Seit Update auf Clover 5124, Booten nicht mehr möglich

  • Pflaumenjanne Probiers mal damit. Aber vom Bootstick, bitte! Nicht, dass es nicht funktioniert und ich bin schuld dann. Umbenennen in config.plist nicht vergessen.


    Habe die Layout-ID für Audio eingetragen. Und Häkchen bei Intel gesetzt für die Onboard Grafikkarte. Ein Paar der Fixes und Settings waren auch andera als in der alten config.


    Ich glaube, der Haken bei Nvidiaweb in system paramters kann weg, weil es ja keine webdriver mehr gibt nach high sierra und die gtx690 ja von haus aus unterstützt wird. Hab ihn aber erstmal drin gelassen.


    pflaumenjanne_config.plist

  • 5T33Z0

    Servus 5T3320!

    Vielen Dank für Deine Unterstützung, aber leider hat die Config nicht den erhofften Segen erbracht.

    Ich denke ich werde wohl nicht alleine von diesem Problem betroffen sein.

    Kommt Zeit, kommt Rat:-)


    Lageänderung!


    Vielen Dank, Dein Zauber hat gewirkt und ich bin sehr glücklich!


    Ich habe VoodooHDA statt Whatsevergreen genommen und sämtliche Texte aus meinem alten Kext-Ordner mit rein gepack (hatte ich vorher mit Version 5124 schon einmal probiert, da hatte der Rechner allerdings nicht gebootet).

    So jetzt habe ich mal spaßeshalber die alte Config.plist reingeschmissen und da habe ich kein Ton mehr.

    Also werde ich fortan nur noch die von Dir angepaßte Config.plist verwenden.

    Was mir übrigens noch auffiel, ist die Tatsache, das jetzt alle drei HDMI-Ausgänge meiner Grappa angezeigt werden und vorher stand nur Panasonic TV dar, wo quasi nur der HDMI-Ausgang meines TV's angezeigt wurde.

    Vielen Dank nochmals! :danke2::feuerwerk:

  • Freut mich, dass es jetzt klappt.


    Du musst in Deiner alten config unter bootargs alcid=5 eintragen, dann sollte audio auch damit funktionieren.


    Das mit den HDMI anschlüssen kommt wahrscheinlich wegen dem Haken bei "intel" unter "Graphica" um die Onboard Grafik auf der CPU zu aktivieren.

  • 5T33Z0

    Ich werde auf jeden Fall die neue Config behalten und weiterhin benutzen.