Ist mein System kompatibel ? Erster Hackintosh

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!

    Ich bin neu hier und versuche heraus zu finden ob mein PC geeignet ist für ein Hackintosh. :)

    Hier einige Eckdaten zu meinem System.


    MoBo: Asus ROG Strix X470-F Gaming

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X

    WaKü: Corsair H100x

    RAM: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080 Super MSI Ventus OC

    HDD: 4TB Seagate Barracuda

    SSDs: 240GB Kingston A400, 500GB Samsung 860 Evo M2 & 2TB Samsung 970 Evo Plus


    Ich danke für die Antworten!

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Freundliche Grüsse


    Tobi

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum:welcome2:


    Bis auf deiner GraKa passt wie Hw soweit. Der zuverwendene Bootloader wäre bei dir, auf Grund der AMD Cpu, OpenCore.

    Allerdings wird die RTX nicht unterstützt, sodass du keine Grafikbeschleunigung erhalten wirst, was echt unschön ist und auch keinen Spaß macht. Hast du da evtl noch eine andere GraKa, die du zusätzlich einbauen kannst?


    Lies dich auch weiterhin hier ein: Beginner guide


    LG Wolfi


    EDIT: Die EVO Plus, die ich grade erst entdeckt hatte, benötigt evtl noch ein Firmware update, sollte danach aber auch laufen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)