Dual Boot Problem nach neuer Windows Installation

  • Ja hallo,


    ich nutze zwei getrennte SSDs, eine für MacOS, eine für Windows. Bis jetzt ohne Probleme, konnte beim Boot im Clover Boot Manager immer wählen, welches OS ich starten möchte.

    Musste dann jetzt aber für Windows eine neue SSD nehmen und habe einen clean install durchgeführt. (MacOS SSD hatte ich abgeklemmt)

    Jetzt wird allerdings immer die Win SSD gestartet, auch wenn ich im Bios die MacOS SSD an erster Stelle der Boot Reihenfolge setze.

    Wenn ich jetzt die Win SSD abklemme und neu starte, wird die Mac SSD im Bios gar nicht erkannt. Ich muss den Rechner erst komplett vom Strom nehmen, erst dann kann ich wieder die Mac SSD erkennen/starten...

    Klemme ich jetzt wieder die Win SSD ran, beginnt das Spiel von vorn. MacOS wird trotz Boot Reihenfolge 1 übergangen, Windows SSD abklemmen, Neustart, Mac SSD wird nicht erkannt, stromlos, Mac SSD wieder da...


    Wie gesagt mit der alten Win SSD gab´s kein Problem...

  • Schau Dir mal mit EasyUEFI deine Einträge in der EFI genauer an: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung