[LEGACY] End RandomSeed oder [EB|#LOG:EXITBS:START]

  • Hey,


    ich verzweifele so langsam.

    Seit Tagen versuche ich hin und her, doch OpenCore will bei mir einfach kein Betriebssystem booten.

    Egal was ich mache, ich erhalte immer den End RandomSeed- Fehler oder den [EB|#LOG:EXITBS:START].

    Ich bin auf einer Legacy-Plattform, ein EVGA X58 FTW3 mit einem Xeon X5670 und einer GTX770. Catalina lief mit Clover ganz gut, aber ich wollte halt umsteigen auf OpenCore.


    Ich habe schon alles auf der Troubleshoot-Seite zu diesem Fehler umgesetzt, Custom-Slide-Werte berechnet und und und, trotzdem kommt immer nur der gleiche ernüchternde Fehler.


    Ich würde mich also sehr über Hilfe freuen :)

    Danke schonmal im Vorraus!


    Achso, im Anhang mein EFI-Ordner und ein Log!

  • Danke für den Input, aber ich glaube leider nicht.

    Mit SetupVirtualMap und RebuildAppleMemoryMaphabe ich schon rumgespielt/ bzw die abhängigen Schalter korrekt eingestellt. Keine Änderung im Verhalten des Systems. (Ich weiß nicht ob's irgendwas bringt aber ich habe die config.plist auch mit dem Sanity-Checker überprüft, eigentlich alles okay)

    Wenn irgendjemand noch Ideen hat, würde ich mich sehr freuen :)

  • BIOS?

    Ich hatte mal ein X58 Board mit X5650 und das fuhr nur mit deaktiviertem USB3 Support hoch.

    Im Sanity-Checker existiert es doch gar keinen Eintrag für Deine CPU (Codename Westmere).

  • BIOS?

    Ich hatte mal ein X58 Board mit X5650 und das fuhr nur mit deaktiviertem USB3 Support hoch.

    Im Sanity-Checker existiert es doch gar keinen Eintrag für Deine CPU (Codename Westmere).

    Das ist korrekt, ich habe mit Ivy Bridge gecheckt, wie in der Anleitung empfohlen... deshalb bin ich mir ja auch über die Erfolge nicht im klaren.


    Naja, ich habe ja echt gehofft, dass es das USB-3.0-DIng ist, jedoch zeigt eine Deaktivierung des USB-3.0-Controllers im BIOS keine Erfolge. Das Problem bleibt leider das gleiche.

    Im Anhang trotzdem nochmal ein aktueller Log...

    Das ist alles echt komisch ^^


    Danke trotzdem für deine Hilfe!

  • MaxFluteHD

    Added the Label In Arbeit