Neuer kleiner Hackintosh(ERSTER)

  • Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin aber ich frage mal,

    ich würde gerne einen Hackintosh besitzen, einen PC zusammen bauen und auch zusammenstellen ist an sich kein Problem, jedoch habe ich keine Ahnung was mit MacOS Kompatibel ist.

    Deswegen erhoffe ich mir hier jemanden zu finden der mir bei der Zusammenstellung der Hardware und bei der Einrichtung mit MacOS helfen kann.

    Also theoretisch würde ich den Hackintosh gerne so klein wie möglich halten - also mini itx am liebsten - der Hackintosh soll für Youtube, Twitch,Office vielleicht bisschen Bildbearbeitung &Videobearbeitung aber nichts weiter Großes reichen.

    Nach Möglichkeit mit MacOS Catalina

    Preislich bin ich mir nicht so sicher aber ich denke 200-400€ sollten reichen?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • So klein wie möglich wäre ein Intel NUC


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Okay und in wiefern wäre das denn dann machbar wie ich es geschrieben habe ?
    Und wie sehe das preislich aus ? Eigentlich waren die NUCs immer recht teuer.

  • Musst mal nach einem NUC8i5BEH Ausschau halten.
    Dazu kommen dann noch RAM und eine SSD.
    Ich denke wenn du da bei EBay guckst könnte das mit den 400€ klappen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Alternativ zu den nucs die Jono schin vorgeschlagen hat, kannst du auch die hier mal anschauen :)


    Vorke V8: Ernstzunehmende Mac Mini Alternative


    Für beide Systeme wirst du hier guten Support finden. Grade was die nucs angeht, ist Jono spitze :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke schon mal. Ich schaue dann mal und melde mich nachher nochmal :)

  • Jono
    Wenn ich mir jetzt diesen hier https://www.mindfactory.de/pro…OXNUC8I5BEH-_1358808.html holen würde. Sehe ich doch richtig das ich zwei Festplatten verbauen kann oder ? Eine M.2 SSD und eine Sata ?

    Wie ist das mit dem RAM den müsste ich ja dazu kaufen - gibt es irgendwas zu beachten außer die Angabe von Intel beim NUC also in Hinsicht auf MacOS - weil sonst würde ich 2x https://www.mindfactory.de/pro…-CL16-Single_1033468.html den bestellen. Bei den Festplatten ist für MacOS egal welche oder ?

    Sorry für die ganzen Fragen !

  • 1. korrekt, du könntest je eine M.2 und eine SATA verbauen. Hab ich bei mir auch so gemacht. Eine für macOS, eine für Windows.


    2. Den RAM kannste nehmen


    Und SSD ist egal. Außer du nimmst eine Samsung 870 Evo Plus, dort musst du vorher die Firmware updaten sonst zickt die SSD bei der Installation.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Für Windows brauche ich tatsächlich keine - Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich noch einen Hauptrechner habe und den kleinen nur für MacOS nutzen wollte

  • Ah okay. Aber generell hättest du die Option zwei SSDs zu nutzen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • So wäre dann jetzt der Warenkorb wenn das alles so passt würde ich das die Tage dann bestellen - damit ich das vielleicht die Woche alles noch schaffe wäre cool.

    Die zweite Festplatte könnte ich aber auch für Daten nehmen oder ? Da hätte ich hier noch ne 2,5" FireCuda 500 GB SSHD von Seagate hier liegen.

    Bin erstmal Essen antworte dann nachher direkt wieder.
    Danke bisher für die Hilfe !

  • spricht nix dagegen, das so zu bestellen.
    Worauf ich dich noch hinweisen möchte, beim Netzteil fehlt den NUC das passende Kabel.


    Du brauchst noch so ein 3-poliges Kabel wie man es von Notebooks kennt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Da kann ich doch dann theoretisch das von meinem Notebook nehmen oder ?

  • Wenn’s so ein 3-poliges ist, ja klar


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jap, kannste nehmen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja perfekt. Wenn das mit MacOs genau so leicht geht bin ich glücklich :)

  • Auch das kriegen wir zusammen hin. Bist nicht der erste den ich von der Bestellung bis hin zum fertigen Hackintosh begleite ;-)


    Geb einfach Bescheid wenn deine Hardware angekommen und zusammengebaut ist, dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

    In der Zwischenzeit würde ich dir mal unseren Einsteiger-Ratgeber empfehlen, damit einfach paar Grundlagen vermittelt werden und du mit den Fachbegriffen rund um den Hackintosh etwas anfangen kannst. Kann nicht schaden, zumindest in den grundlegenden Zügen Bescheid zu wissen, wie so ein Hackintosh funktioniert.


    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono

    ich hab die Sachen bestellt mal schauen wann alles kommt.

    Eine Frage habe ich noch - ich habe einen Gaming Laptop mit einem Ryzen 7 4800HS und einer 1660Ti kann man daraus einen Hackintosh machen ?

    Ein Kollege meinte man kann mittlerweile mit Ryzen einen Hackintosh bauen :O