XMG Fusion 15 - Hardware Kompatibel ?

  • Hallo,


    Ich habe die Suchfunktion genutzt allerdings nicht wirklich was passendes gefunden. ..


    Ich möchte jedenfalls sagen das ich nicht neu im Hackintosh bereich dabei bin und schon einige PC´s auch unter AMD installiert habe.


    Jetzt ist es so das ich einige fragen habe von der Kompatibilität. Ich bekomme morgen ein neues Notebook das XMG Fusion 15 das von der Hardware hier und da einem Macbook Pro 2019 ähnelt. Die Graka ist eine RTX 2070 Max Q und hier wäre schon die erste frage aber dazu gleich später... Meine größte sorge ist das Wlan modul "Intel Wifi 6 AC200"


    Es scheint keine Möglichkeit zu geben diesen funktionsfähig zu machen, Ich habe zwar einen Wifi Adapter von TP-Link mit Mac OS Treiber aber ich wollte denn nur dann verwenden wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt die interne zu benutzen.


    Zu der Graka:

    Soweit ich das verstanden habe kann man zwischen der RTX und der Intel intigrieten GPU wechseln ? Muss ich dazu dann in die Bios? oder wird das einfach selber einfach umgeschaltet ?


    Die Hardware sieht so aus:

    Mainboard: HM370

    CPU Intel i7 9750H

    RAM 16GB (2x8 GB ddr4 Kingston )

    GPU RTX 2070MAX Q

    M2 SSD: 500 GB Samsung 970 Evo PLus

    Wifi: iNTEL Wifi 6 AC200


    Ich glaube ich hab nichts vergessen?


    Ich hab aktuell ein HP Pavillon x360 mit einem I3 8130u und 8 GB Ram

    Ich hab für Test zwecke für morgen mal Catalina probiert zu installieren und das lief auch nur bekomme ich es nicht hin das Clover über die Festplatte läuft was aber erst mal egal ist und die Performance ist echt sehr schlecht. Ich meine ja ist nur ein I3 aber Ich hab Videos gesehen wo jemand Mojave auf einen sehr alten Dell installiert hat und da ging sogar 4k Videoschnitt O_O


    Ich würde gern wissen was ihr mir genau raten würdet ? Catalina oder Mojave ? und gibts etwas was ich noch beachten müsste ?

    Danke


  • ich benutze grade eine interne Intel WLAN karte.... mehr infos hier Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!

    einfach den itlwm.kext nutzen.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ohh ok Ich werde heute das mal ausprobieren wenn das Notebook da ist

    Danke