Kompatibilität der vorhandenen Hardware AMD Ryzen 3900X System

  • Hallo zusammen,


    würde gerne meinen ersten Hackintosh aufsetzen, aus meinem vorhandenen Windows-Desktop-Rechner. Es toll wenn mir jemand helfen könnte bezüglich der Kompatibilität meiner Hardware, folgendes ist bei mir verbaut.


    - AMD Ryzen 3900X CPU

    - AIO Kühlung von Corsair i150 Pro RGB

    - Asus X570 E-Gaming Mainboard

    - Corsair DDR4-3200 RAM CL 16 (4 x 16 GB; Vengeance RGB Pro); (XMP 2.0 Profil geladen im BIOS)

    - Corsair Dominator Airflow (RAM-Kühler)

    - PowerColor RX 5700XT Red Devil (läuft im Werks OC Mode)

    - Samsung M2 SSD Evo 970 Plus (500 GB; PCI-E 3.0) = C: Platte mit Win 10 Prof. 2004, als Systemplatte

    - Curcial 2.5 Zoll SSD MX300 (525 GB; SATA III) = Als Erweiertungplatte

    - 1 x 144 Hz Monitor (über DisplayPort angeschlossen)


    Plane außerdem demnächst (im Laufe des 2. Halbjahrs) die Anschaffung einer weiteren M2 SSD (ein Slot ist ja noch frei, die PCI-E 4.0 unterstützt, wahrscheinlich eine Corsair MP600 mit 1TB, wenn die Preise mal wieder fallen.


    Alle Komponentten laufen @Stock; sind nicht übertaktet; einzig die Lüfterkurven der Gehäuselüfter habe ich im Asus Bios angepasst, um noch einbisschen Ruhe reinzubekommen.


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.


    Grüße euch aus dem Süden Deutschlands.

  • HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Die EVO Plus kann Schwierigkeiten machen. Firmware-Update ist wichtig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -