kein sound, nur knacken im Lautsprecher

  • Hallöchen,


    vor einigen Wochen war ich hier schon einmal wegen meines HP Elitebook 8530w unterwegs.

    Ich habe jetzt einen defekten Ram entfernt und einen Bios Flash genacht. aktuell 2011! Jetzt bootet auch Clover.

    Dank der Mithilfe von al6042 hebe ich versucht den entsprechenden Codec zu injecten, einmal 11, einmal 13, einmal 44 und diverse Kombinationen.

    Dummerweise komme ich über ein knacken in den Lautsprechern beim Bootvorgang und bei der Betätigung der Laut-Leise Tasten nicht hinaus.

    Zudem schaltet der eingestöpselte Kopfhörer die Lautsprecher nicht aus.

    Falls dieses Problem nur mit einer gepatchten DSDT.aml zu lösen ist benötige ich noch einmal Hilfe, das kriege ich nicht geregelt.

    System ist 10.13.5

    Hier nochmal der Link zum ersten Versuch: HP Elitebook 8530w

    Ich kann die Finger nicht davon lassen ;-)


    Leo

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,75 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6