Installation OSX Catalina bleibt mit GIOScreenlockstate 3, hs0, bs0, now 0, sm 0x0 stehen - brauche Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Aufbau mit SAGE ohne 10G gemacht.

    Hardware siehe links.

    Der Rechner läuft unter Windows einwandfrei, die Installation von MacOS Catalina 10.15.5 bleibt mit Fehlermeldung


    gioscreenlockstate 3, hs0, bs0, now 0, sm 0x0


    stehen. Dasselbe habe ich weiter vorn bei @KarateAndi, Post #22, gesehen. Leider ist da die Lösung nicht beschrieben.


    Bios ist nach Tutorial gestellt, Bootstick ist gem. Tutorial aufgebaut, dafür an DSM2 herzlichen Dank, ein Vergnügen damit zu arbeiten. Bei mir lässt sich das neueste Release von Clover nicht installieren aber das im Tutorial genannte geht.


    EFI hänge ich an.


    Ich brauche Rat, wie das Thema zu bearbeiten ist - habe im Moment keine Idee was ich tun kann.


    Liebe Grüße

    Ulrich

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,49 MB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von UliPapa03 () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin einen Schritt vorwärts gekommen. Mit Mojave läuft die Installation weiter, bleibt dann kurz vor dem Ende des ersten Balkens stehen.


    Gruß

    Ulrich

  • Guten Morgen zusammen,


    es geht vorwärts. Der Zusammenbau ist fertig, die Hardware funktioniert komplett. Unter Win10 läuft der Rechner super, inclusive 24h Belastung. Soweit so gut.


    MacOS Installation läuft noch nicht bis zum Ende, bleibt aber nicht mehr im Preboot hängen, ich bin gerade auf Mojave. Aktuell steht die Installation kurz vor Ende des ersten blauen Balkens bei "noch 2 Minuten" mit Freese des Bildschirms.


    Das Forum ist enorm hilfreich, besonderer Dank an DSM2, besonders für die ergänzenden Hinweise auf den Hilfeseiten. Genau lesen hilft.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Boot-Thema weiterbearbeiten kann - ich bin für jeden Hinweis dankbar.



    Gruß

    Ulrich

  • Wie viele Themen und Posts willst du dazu eigentlich noch machen? Ich habe doch bereits dazu was geschrieben. Einfach mal schauen in deinen Benachrichtigungen!

  • Hallo alle zusammen,


    meine Installation ist gelungen. Das Problem war nicht die Grafikkarte sondern die M2 SSd. Ich habe Samsung 970 Evo plus verbaut, die von MacOS nicht unterstützt wird, die braucht einen Firmware-Update. Andere Platte ans Sata dran, Installation ist gelaufen.


    Sorry, dass ich heute morgen meinen Frust gepostet hatte - kurz nach dem Aufstehen hatte ich noch keinen Nerv, auf die Benachrichtigungen zu achten.


    Dank an alle, die gelesen haben oder mir Hinweise gegeben haben, jetzt will ich mal sehen, wie's weitergeht.


    Gruß

    Ulrich

  • Du solltest deine Probleme besser und vor allem mit der verwendeten Hardware angeben. Naja wie dem auch sei, viel Freude mit dem build...

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt