SSDT-EC.aml im Nachhinein bei Catalina installieren.

  • Moin moin,

    Ich habe nach langen kämpfen meinen Hackintosh mit I78700k und RX580 auf nem ASUS Prime Z370A Mainboard auf Catalina geupdatet bekommen.

    Hierzu hab ich mich an dem Tutorial von Schießstand auf YouTube orientiert. Es hat auch alles sehr gut funktioniert, dennoch hatte er bei seinem Tutorial einen Clover Ordner beigelegt, den man laut ihm für Catalina verwenden sollte. Sein Mainboard jedoch braucht keine EC-Device patch, meines schon.

    Heißt ich habe meinen Clover-Ordner (Mit SSDT-EC.aml), den ich zum Updaten genutzt hab durch seinen, ohne SSDT-EC.aml, ersetzt und hab dann im Eifer des Gefechts vergessen den Patch wieder einzufügen, hab neue gestartet und hänge jetzt da fest, wo man immer festhängt, wenn der Patch fehlt.

    Daher ist jetzt meine Frage, kann man irgendwie, ohne macOS neu zu installieren (durch Bootclover oder anderes Betriebssystem), das SSDT-EC.aml einfügen?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Dann versuche mal mit Windows oder Linux auf deine EFI der MacOS Platte zuzugreifen und die SSDT-EC einzufügen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hab vergessen damals zu sagen, dass ich es hinbekommen habe. Einfach neuer Bootstick gemacht und praktisch gleiches Update neu installiert und EFI rüber kopiert.

  • Herzlich willkommen im Forum.

    1. ) macOS ist nicht Windows und muss nicht neu installiert werden.

    2. ) Forenregeln lesen und beachten, Hardware im Proifil eintragen usw.

    3.) am besten Deine EFI einstellen und eine Beschreibung, wie Du macOS installiert hast, insbesondere aus welcher Quelle die Install.app geladen wurde

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • 1) Fürs nächste mal ;-) EDIT: Obwohl stimmt hab einer nur über OpenCore vom Stick gebootet

    2) Hardware ist eingetragen.

    3) Mache ich beim nächsten Mal!!!:klatsch: