NEUES AUDIOINTERFACE für EUREN HAC!!

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte Euch meine Erfahrung mit den unten angeführten Audiointerfaces mitteilen. Ich hatte viele Zeit diese zu testen, da ich seit ca. 4 Monaten ein Tonstudio baue und komplett in die Materie eingetaucht bin. Wichtig bei der Wahl des Audiointerface ist vorab zu wissen was man genau haben will, wieviel Eingänge/XLR / Phantom..../ Wieviele Ausgänge/ Welche Aufnahmequalität bzw. Möglichkeiten - Software -/ blablablablablabla und so weiter.... - ich denke diese Punkte kennt Ihr ja ALLE! 8)


    Ganz unten könnt Ihr meine Konfiguration sehen mit dem ich mein neues Audiointerface verwende.



    WAS FUNKTIONIERT: - Ich habe mich nun für das MOTU 16 Track entschieden, läuft einwandfrei und besticht mit seiner hohen Bedienerfreundlichkeit neben Design und TOP Klang! http://www.motu.com/products/motuaudio/track16/


    Vorteil hier: Ich habe ein kleines feines AI und konnte dieses einfach um mehrere phantomgespeiste XLR Eingänge erweitern. In meinem Fall 8 weitere zB.: für Schlagzeugaufnahmen. - PREISLICH jedoch nicht ganz billig!


    Das Metering bzw. die Pegelanzeige ist super! Könnte noch feiner sein! Bei meinen alten AI`s musste ich mich mit 3 LED`s begnügen - also - die Entwicklung geht schon mal in die richtige Richtung.


    - auch funktionieren die RME Serien - habe hier einige ausprobiert - tadellos - jedoch sind diese Audiointerfaces schon ein bisschen in die Jahre gekommen was ich aber nur auf das Design fokussieren möchte - KLANG und FEATURES sind 1 A Qualität!!!!!!!


    Was nicht ganz so funktioniert:
    - M Audio 400 habe ich auch probiert - funktionierte jedoch nicht immer - teilweise nach dem SLEEP Modus wurde die Abspielgeschwindigkeit meiner Songs nach oben verändert, hat sich dann alles ein wenig GEPITCHT angehört, Das M-Audio hat einige interessante Features, jedoch konnte mich der Ausgabesound nicht überzeugen obwohl ich beim Monitoring mit ADAM 8X arbeite!!!!! Man merkt einen deutlichen Unterschied wenn man ein RME oder MOTU anhängt. Die mitgelieferte Software funktionierte ebenfalls nur sporadisch - Das M-Audio besticht halt mit einem klaren Preisvorteil... aber was bringst wenn man dann nur 50% zufrieden ist.


    - Was gar nicht funktioniert - PRESONUS Mobile Fire Studio - Grundsätzlich HAMMER TEIL - ich habs unter Windows benützt und war mit dem KLANG sehr zufrieden - unter MAC hatte ich keine Chance!!


    In den letzten Monaten habe ich mich durch unzählige Foren gelesen um für mich das richtige AI zu finden... dabei habe ich sehr viele nützlich Infos erhalten


    Solltet Ihr Fragen haben stehe ich Euch gerne zur Verfügung...

    _______________________________________________________
    Gigabyte GA-ZA68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 - 2600K PC1155 4x3,4Ghz 8MB boxed
    Cosair Vengence blau DIMM Kit 16 GB PC 3-12800U CL9-9-9-24
    SSD OCZ Agility 3 120GB 2,5" SATA 6 Gb/s
    WD Caviar Green 3000GB SATA III , 7200rpm
    LG BH10LS38
    ARCTIC COOLING Freezer Xtreme Rev. 2
    _______________________________________________________

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt