Eure Hackintosh-Software

  • Als Äquivalent zum Hardware Thread könnt Ihr hier mal eure genutzte Software kategorisiert posten.
    Es ist ja mal Interessant zu wissen womit Ihr arbeitet und wenn ihr evtl. seltene Software mit einem Link zum Hersteller verseht, können evtl. andere User noch davon profitieren. :D


    Betriebssystem

    • Apple Mountain Lion
    • MS Windows 7 Enterprise (extra Partition)
    • Ubuntu Linux (extra Partition)


    Sicherheitssoftware


    Bildbearbeitungssoftware / Effekt / HTML / Videoschnitt

    • Adobe CS6 Master Suite
    • Final Cut Pro


    Grafikprogramme

    • iPhoto
    • Photo Booth
    • Aperture


    CD-DVD Programme

    • DVDFab
    • Roxio Toast Titanium
    • IDVD


    Internet-Programme

    • Adium
    • Skype
    • Teamviewer
    • Safari / Firefox / Chrome
    • jDownloader
    • Mail


    Multimedia


    Office-Programme

    • Microsoft Office


    Scanner-Programme


    System-Programme


    Sonstige Programme


    Das war mal meine grobe Übersicht :D
    Dazu kommen noch eine Menge an Stile, Plugins und Erweiterungen für Photoshop, After Effects, Final Cut etc... und Tools die man als Systemadmin und Designer braucht.


    Windows nutze ich eigentlich nur noch für meine TV Karte Technisat Cablestar HD2, da diese leider nicht läuft...


    LG :popcorn:

  • Wow, die "Adobe CS6 Master COLLECTION" (nicht Suite) und Final Cut Pro. Bin beeindruckt. Muss 'ne ganze Stange Geld gekostet haben. Warum beides? Ich kenn sonst nur Leute, die entweder Fiinal Cut, oder Adobe Premiere (was ja in der Master Collection dabei ist) nutzen.


    MfG
    Odd

  • Weil ich damit beruflich arbeite und je nach Projekt ergeben sich doch unterschiedliche Vorzüge.
    Grade beim Einsatz von Plugins.


    Gruss

  • OS X 10.8
    Xmbc
    Chrome
    iLife
    iWork
    Sonst nur die Standart Programme Mail,Safari usw.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • sehr interessantes Thema,


    bin gerade auf der Suche nach inspirierender brauchbare Software



    nutze zur Zeit nur iPhoto und iMovie


    Soundbearbeitung / Songs mache ich immer noch unter Windows,
    da ich Fruity Loops (mit Lizenz) benutze und es für MAC nicht unterstützt wird :-(
    Und ich will nicht unbedingt auf cubase, ableton oder pro tools umsteigen.
    Erstens für mich zu teuer und dann komme ich nicht mit diesen Programmen schnell an mein Ziel.
    Demoprogramme und Trail, sowie Lite-Versionen habe ich schon ausprobiert, aber , ...
    es ist halt nicht Fruity Loops.


    P.S. : Wenn mir jemand einen Tipp geben kann in dieser Richtung wäre ich voll Happy. :hurra:



    Grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt