OpenCore hängt nach EB|`B:WFDW] Err(0xE), 0 @ LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49

  • Hi,


    probiere gerade mal den "Umstieg" von Clover auf openCore

    Hardware ist ein HP z440 mit

    C612 Mainboard

    Xeon E5-2690v3 (Haswell 12-Core)

    40GB ECC DDR4 RAM

    und da Testmaschine nVidia K2200 GraKa (habe aber auch Radeon RX580 aus dem Prod Rechner probiert mit gleichem Ergebnis)


    USB Bootstick nach Anleitung erstellt und OpenCore 0.5.7 nach Anleitung Haswell-E konfiguriert und installiert

    im Rechner wäre eine SSD und ein NVMe Stick auf einer NVMe-PCIe Karte

    Aber soweit kome ich gar nicht

    ich kann im Bootmenu von Open Core "Install MacOS Catalina USB" auswählen, dann rödelt es noch ein bisschen und bleibt bei

    Code
    1. 4:888 00:090 OCSMC: SmcReadValue Key 4D535463 Size 1
    2. 84:979 00:090 OCSMC: SmcReadValue Key 4D534163 Size 2
    3. 85:071 00:092 AAPL: [EB|`B:WFDW] Err(0xE), 0 @ LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49
    4. 85:164 00:093 AAPL: [EB|#LOG:DT] 2020-04-13T12:55:23
    5. 85:274 00:109 AAPL: [EB|#LOG:EXITBS:START] 2020-04-13T12:55:23

    hängen

    im Anhang mal mein EFI und die Debug Ausgabe - ich komme gerade nicht weiter?

    Danke und Gruß

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,2 MB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja danke, hatte ich schon gelesen

    aber der "SetupVirtualMap" ist es nicht - ist auch auf "True" und ändert nichts ??

  • Habe die OC EFI von mir und dir mal verglichen... da gibts ein paar Unterschiede, aber der Punkt auf den ich getippt hätte, den hast du ja schon gesetzt gehabt..

    Du hast ein paar mehr Drivers drin ... sagen mir nix.. hast du die 1:1 von einer Clover EFI übernommen? Oder sind die ein "must have"?

    Für Audio brauchst keine AudioDxe.. dürfte aber dein System nicht negativ beeinflussen.


    Aber sorry, kann dir da nicht mehr helfen... könntest evtl. ne EFI nehmen von jemandem der ein ähnliches Board hat und dann dich nach und nach rantasten ob du eine laufende Version zusammenbekommst... oder jemand kann dir hier direkt aufzeigen, an welchem Schalter das liegt :P das wär natürlich das Beste.

  • ochja


    noch da?


    Grüsse Florian

  • Ich mache hier mal mit...

    Umstieg auf 0.5.7 will überhaupt nicht klappen.

    Hier ist mein Log

    EFI ist auch im Anhang, vielleicht mag jemand reinschauen...

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,03 MB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi, ja noch da - konnte Problem aber lösen - hing an Grafikkarte und an "IncreasePciBarSize: NO" - den muss ich auf YES setzen


    jetzt geht bei mir alles super unter openCore 0.5.8 -> siehe meinen anderen Threat mit EFI


    Gruß

  • "IncreasePciBarSize: NO" - den muss ich auf YES setzen

    Hat bei mir nichts gebracht. :(

    Dafür aber SetupVirtualMap auf True

    Einmal editiert, zuletzt von AirArt ()

  • Does anyone know how to solve this problem?


    Did you try setting SetupVirtualMap to True?