High Sierra, HDMI-/DisplayPort-Audio, RechnerStart ohne Benutzereingabe

  • Hallo Leute,


    ich habe letztes Jahr mein Lenovo X220 (BIOSFlash, M2 SSD & bcm94322 WLANKarte) nach Anleitung von "McDonnelTech" mit MacOSX High Sierra aufgesetzt und das läuft so gut, das ich mich entschlossen habe meine Workstation ebenfalls auf Hackintosh umzustellen.


    In der Hackintosh-Szene bin ich Neuling (knapp eine Woche) und komme nicht weiter, ich möchte euch mein Problem schildern und gern lösen.


    Hardware:


    Gehäuse: Fractal Define R5

    Gehäuselüfter: Noctua NF-A14 PWM

    Netzteil: bequiet! Pure Power 11, 80 Plus Gold, 500W

    Board: ASRock H87 Pro4

    Prozessor: Xeon E3-1231 v3 (8x3,4 GHz, max. 3,8 GHz, Haswell)

    CPU-Kühler: bequiet! Pure Rock mit Noctua NF-A12 x25 PWM

    RAM: Kingston 32 GB (4x8GB)

    Grafik: ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1050 Ti 4GB (daher geht anscheinend leider nur High Sierra)

    Datenträger: Samsung 840 EVO und WD RED

    Display: Fernseher SONY 32Zoll


    Der Rechner dient als Datei-, Backup-, privater Videoschnitt-/Encoder- & Streaming-"Server", außerdem läuft gelegentlich Virtual Box.



    Was habe ich geschafft:


    Aufgesetzt mit Anleitungen hier aus dem Forum (ohne Beast und Konsorten)

    Installation mit VideoAnleitung von PatricksWorld (http://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M)

    BIOS UEFI-Partition wird nicht erkannt ([Howto] Umzug auf eine großere Platte oder SSD)

    Grafikkarte mit Nvidia WebUpdater (div aus dem Form)

    KEXT- & Clover Aktualisierung (div. YouTube und aus dem Forum)

    MacOSX Updates sind installiert (AppStore)



    Habe das System seit 3 Tagen am Laufen. Bisher läuft es leise, ruhig und ohne Störung. Über Stabilität bei Dauer-Nutzung kann ich daher noch nicht viel sagen.

    Jetzt versuche ich die Sachen die mir auffallen zu korrigieren bzw. optimieren.



    Ich scheitere an 2 Punken: