Ich brauche mal eure Hilfe

  • Du hast die gezippte EFI aber schon erstmal entpackt bevor du die auf den Stick kopiert hast?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja habe ich auf einen Ordner auf den wichtige Daten bei mir und dann habe ich es kopiert auf den Stick.

  • Und in der EFI Partition liegt jetzt auch nur der EFI Ordner?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Der EFI Ordner habe ich gelöscht und deinen genommen. War das nicht richtig. Oder besser gesagt habe ich den EFI Ordner der da vor da war ersetzt durch deinen und habe ihn umbenannt. Ich habe es nochmal von neuem gemacht und wo muss ich deinen EFI Ordner hin tun.

  • Und darin befinden sich nur die Ordner "BOOT" und "CLOVER"? Keine Ebene mehr dazwischen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Es hat geklappt,danke für deine Hilfe und Aufwand. Vielen Dank, ich bin auf den Cloverscreen gekommen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • x_VansLover und was war jetzt die Hürde? Das hätte ich schon noch gern gewusst.


    Und kommst du in den macOS Installer?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • das scheint mir ein lupenreiner mbr-stick zu sein. da sind bootx dateien z.b. der bootet halt nicht im uefi-modus. der bootloop ist insofern ganz normal gewesen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe den USB noch einmal gemacht und dann habe ich die gezielte Datei verwendet und dann habe ich Mal versucht vom Stick zu booten und es hat geklappt.

  • Und wenn ich dann Mal MacOS auf dem PC hätte wie updatete ich?

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Also abgesehen davon dass man IMMER ein aktuelles Backup für den Fall der Fälle griffbereit haben sollte, solltest du Bootloader und Kexts auf den aktuellen Stand bringen (Forensuche -> KextUpdater) bevor du ein Systemupdate installierst. Dann sollte, wenn dein Hacki sauber konfiguriert ist, nix schief gehen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert