Kaufberatung: 16-17" Notebook für Catalina mit Wlan zum Videoschnitt

  • Hallo Forengemeinde,

    aktuell arbeite ich unterwegs mit einem P570WM, dessen Showstopper im Bezug auf Mac OS die verbaute GTX980m darstellt.


    Ich liebäugle mit dem Gedanken, mein P570WM gegen ein anderes Notebook zu tauschen welches ein 16" oder besser 17" Display hat und auch etwas Rechenleistung mitbringt - 32GB Ram sollten auch reingehen.

    WLAN sollte natürlich intern laufen - sonst ist's unpraktisch für unterwegs. Was Verarbeitung angeht sollte das Gerät einigermassen wertig sein. Grafikleistung muss nicht extrem sein, Titel wie Diablo 3 oder Starcraft 2 dürfen aber gern laufen.


    Gibt es da Geräte die man bedenkenlos empfehlen kann?

    Alternativ stellt sich die Frage, ob man mit einer AMD Radeon HD 8970M weiterkommen würde.

    Rein theoretisch ist im P570 ja sogar Platz für 2 Grafikkarten.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt