Lenovo Thinkpad E480

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit erfolgreich Catalina auf meinem Thinkpad E480 (i5-8250U + Intel UHD 620) installiert, allerdings dann bei der Post-Installation aufgegeben, da ich nicht die Zeit und Muße hatte, die Batterieprobleme anzugehen.

    Da ich bereits einen funktionierende Desktop Hackintosh habe, war auch kein großer Bedarf. In letzter Zeit habe ich doch immer öfter mit dem Gedanken gespielt, das nochmal anzugehen, allerdings graut es mich vor dem DSDT Patching.

    Ich habe in diesem Forum schon gelegentlich von Fragen nach dem E480 bzw. von erfolgreichen Installationen gelesen, allerdings keine EFI config gefunden. Mir ist bewusst, dass andere DSDTs nicht funktionieren werden, aber die Gewissheit, dass zumindest EFI config, Treiber etc. korrekt sind, würde auf jeden Fall helfen.


    Nun meine Frage bevor ich das nochmal angehe; hat jemand MacOS erfolgreich auf einem E480 zum laufen gebracht, inklusive der Batterieanzeige? Ich wäre für jegliche Tipps dankbar!


    Beste Grüße

  • Kannst du mal versuchen, SMCBatteryManager.kext + die Teile in ACPI/patched.

  • Danke Altemirabelle, aber leider kann ich damit keine Änderung feststellen.


    Ich hänge auch mal meinen EFI Ordner an, den ich mithilfe al6042 Sammlung erstellt habe, vielleicht fällt jemandem ja etwas auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahan ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt