Asrock H61M ITX UEFI

  • Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Brett?


    Ich vermute mal das H61M steht aus dem selben Grund im Namen wie bei den Gigabyte Teilen?


    also wenn ein GA-H61M... läuft, müsste es auch ein Asrock H61m ITX machen?


    Außerdem hat es UEFI und da läuft das mit nem DSDT File nicht mehr?
    Meine da was gelesen zu haben...


    Gruß

  • bei uefi ist eine dsdt nicht mehr nötig, aber man kann trotzdem eine benützen da manche Funktionen nur mit einer dsdt gehen.


    Welche cpu möchtest du verbauen?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Moin!


    i7 2600
    8 GB RAM
    XFX6870 DualFan
    besagte Mainboard


    und vorzugsweise ML oder Lion.
    Das ich keine DSDT mehr brauch, bedeutet, dass das CPU Powermanagement funktioniert?
    Taktet sich die CPU automatisch runter?
    Somit ist doch UEFI von Vortei?

  • du kannst aber deine cpu unter einem hxx chip nicht übertakten. Ja ein uefi hat vorteile im gegensatz zu einem BIOS. Apple verwendet efi glaube ich schon seid 2006/2007 (bin mir aber nicht gans sicher) und wenn du ein uefi hast kommt es schon deutlicher an ein Apple system heran.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • hol dir doch gleich ein ASrock Z77E-ITX!

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • ne würde ich nicht hat ne nicht unterstützte Lan karte" Broadcom BCM57781". Oder sie wird unterstützt aber eine rtl81xx ist besser und es gibt passende treiber


    bei dem board ist alles unterstützt und fals du wilst gibt es auch noch eine dsdt.
    http://www.zotac.com/index.php…de&vmcchk=1&Itemid=100166

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hi, also auf OC verzichte ich, bringt mir eh nichts, außerdem mal ehrlich....i7 Sandy ist mehr als OK^^


    Ich habe das Asrock H61m ITX schon daheim und schreibe gerade von einer 10.7.4 Installation auf diesem Board und muss sagen,
    dass ich sehr erstaunt bin, wie gut alles ging!


    Ich hatte einen, nur einen KP!!! Der nicht mal nötig gewesen wäre. Habe FAKESMC für die CPU Frequenzen installiert. Das gab ein mal KP
    und das wars und funzt jetzt ohne Murren!


    Wenn mein Hacky nach meinen Vorstellungen steht,
    gibt's auch nen Eintrag ins Forum.


    BluRays mit meinem SlimLaufwerk gehen auch :)


    Kann man SleepEnabler mit UEFI nutzen?


    Eine Frage habe ich aber noch:


    Ich habe eine 6870 verbaut. Kann ich über das AppleGraphicsPowerManagement
    dort auch noch was manipulieren bzgl. Takt und Powerstates?


    Gruß

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt