HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • eduard104 The 1600x900 resolution EFI from the first post should work! Works fine for me….


    Or you try the newest updated version here which should work too!

  • Ich habe das Elitebook gelöscht. Es ist ab jetzt in dem Ruhestand. Ich danke euch alle für eure Arbeit am Elitebook. :danke2:


    Ob es ein neues "Hackbook" geben wird ist im Moment unklar.... Erst mal abwarten bis das neue MacOS fertig ist und was die Finanzen machen....

  • Spar dir die Finanzen und mach ein neues Hackbook. Gibt ja genug funktionierende Hacks im Forum.

  • MacOS 12 bekommen wir sicher auch auf dem EliteBook zum laufen 😀

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • xerano Würde mich echt wundern, wenn nicht, eigentlich sollte SMBIOS MacBookPro14,1 (oder ein anderes) und -lilibetaall schon reichen. Auf meinem Dell läuft ja auch (fast) alles einwandfrei.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich werde mich vorläufig aufm grossen Hacki konzentrieren! Das ipad hat die funktion des Elitebooks übernommen.

  • Ich versuche mal ob auf dem HP 840 G3 die Beta OS 12 läuft..


    Habe auch ne neue OC EFI, damit läuft zumindest Big Sur total gut.. :-)


    Ich benutze aber eigendlich nur noch das Matebook X Pro 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Razor12 ()

  • Razor12 Vergiss -lilubetaall nicht;).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hat installiert, aber bootet nicht?

    weder mit -lilubetaall noch mit -alcbeta und neuen kexten.


    keine ahnung warum.. :-(

  • Franck If your smbios and your hardware is supported by MacOS 12 and you use the actual OC and kexts it should work with the same EFI.

  • So, da meine WIFI DW1820a kaputt ist und jemand (noch) oder nur die Orginal Intel im HP 840 G3 hat und ohne Bluetooth leben kann..

    aber mit WLAN.


    Dadurch kann man erstmal das klick durch Touch beim Trackpad nicht nutzen.

    Kann man aber aktivieren duch ein 11 Euro Mini Funk Touchpad Keyboeard.


    jetzt funktioniert alles außer Bluetooth.


    Ist hier meine EFI OC 0.7.0 für Monterey

  • Ich habe Monterey Beta 2 aktualisiert, Ton und Bildschirmhelligkeit funktionieren nicht.

  • -------------------

    Überarbeitet: -lilubetaall-Befehl hat Probleme mit Sound und Bildschirmhelligkeit behoben.

  • Hallo, tut mir leid, ich bin Italiener.
    Bei einer 840 G1 I7 habe ich Big Sur verbaut.
    Alles funktioniert, nur Problem. Wenn ich das WI-FI aktiviere, funktioniert das Audio nicht, wenn ich das WI-FI deaktiviere und das Audio über Kext aktiviere, funktioniert das WLAN nicht.
    Können Sie mir mit einem funktionierenden Kext für dieses Modell helfen?
    Danke.

  • Wenn Ihr ein Funktionierendes Elitebook für Monerey sucht, geht das G3..!


    Was allerdings nur für den Otto Normal gebrauch taugt.

    Mit einem Huawei Matebook x Pro 2018 kann es in vieler hinsicht nicht mithalten.

    Kostent allerdings auch mehr.

    Aber das muss jeder selbst entscheiden.