System Info für Windows

  • Hallo auch,


    mit myHack 3.2.1 habe ich einen USB-Stick erstellt. Dieser Vorgang lief bis zum Ende durch, damit war der Stick wohl bootfähig.
    Das Booten am PC endete mit einem blinkenden Unterstrich, sonst nichts.
    Jetzt wollte ich meinen PC hardwaremäßig überprüfen mit o.a. Tool. Bei jedem der 5 Downloads sehe ich nur eine Datei System Info.jar und einen Ordner
    lib mit den Dateien appframework-1.0.3.jar und swing-worker-1.1.jar.
    Es müsste doch eine ausführbare Datei dabei sein, oder? mache ich einen Fehler?


    Danke für Hilfe

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Wie wäre es mit Forensuche? Schau mal da: http://www.hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&postID=25566&highlight=Systeminfo+für+Windows#post25566



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja, danke, die Forensuche ist eine feine Sache.
    Aber genau das habe ich gelesen und darum auch 5mal die Datei geladen, immer ohne eine ausführbare Datei zu finden.
    Darum meine Befürchtung etwas falsch verstanden zu haben bzw. etwas falsch zu machen.

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Hast du Java Installiert? Normalerweise müsstest du die Java Datei ausführen können. Oder hast du es hinbekommen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Java war nicht installiert. Jetzt läuft es.
    Danke für die Hilfe und Entschuldigung bitte.

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Erst mal herzlich Willkommen.


    Für Viele ist der steinige Weg zum eigenen Hackintosh mit vielen Überraschungen und Frustrationen verbunden. Das eigene Wissen und Nicht-Wissen wird auf eine harte Probe gestellt. Die alten Hasen, die auch mal in dieser Situation waren, vergessen recht gerne, wie sie sich selber durch viele halbfertige Informationsbrocken ihr Wissen zusammenpuzzlen mußten.
    Dies wird - zumindest in der ersten Zeit - auch noch eine Weile so bleiben.


    Bezogen auf das System-Info-Tool könnte sich das Forum viele Anfragen ersparen, wenn der Beitrag im Wiki nochmals unter didaktischen Gesichtspunkten überarbeitet würde. Nachdem das Forum ja stolz seinen ersten Jahrestag gefeiert hat, könnte es insgesamt eine gute Idee sein, die bisher angebotenen Informationen nochmals kritisch zu durchforsten und dabei die eine oder andere Informationslücke nachträglich zu schließen.


    In diesem Fall hieße dies:


    Im Wiki-Beitrag zum System-Info ausdrücklich darauf zu verweisen, dass es sich um eine Java-Anwendung handelt. Und das bedeuted: Ob in Windows oder OSX oder auch Linux - es muß eine lauffähige Java-Version installiert sein.


    Liebe Gruesse und Glück auf!
    Hartmut

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • Ja Hartmut genau dieser Gedanke ist mir auch im Kopf herum gegangen. Ich werde das heute Abend nach der Arbeit bzw. Morgen mal Überarbeiten. Danke für den Hinweis.
    Du bist natürlich auch Herzlich eingeladen dich mit deinen Ideen oder Beiträgen mit am Wiki zu beteiligen wie jeder hier im Forum!
    Einfach eine Anleitung oder was auch immer schreiben und am besten mir oder Dr. Ukemann eine PN schreiben. Natürlich stehen die anderen Mods auch jeder zeit für fragen und Anregungen zur Seite.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke, hartmut24


    Vor lauter Suchen kann ich schon 'mal den Faden verlieren und verzettele mich total, schreibe mir alles auf und weiß am Ende nicht mehr was ich zuerst machen muss, da manche Antworten auch kurz geraten (für Nicht-Profis)
    Das ist aber sicher nicht nur mein Problem, und übt auch sehr.
    Jetzt habe ich jedenfalls die System Info und suche weiter nach dem "Nicht-booten".


    Ich hänge sie 'mal an, vielleicht kann noch jemand einen Weiter-Tip geben.


    Danke

    Bilder

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Also an deiner Hardware liegt es nicht. Hast du es mal mit einer anderen MyHack Version versucht? Ist das die neuste Version? Oder mit der UniBeast methode?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das hört sich gut an.


    Ich werde einen anderen USB-Stick verwenden. Mein jetzt benutzter ist ein Corsair Flash Voyager GT mit 16 GB.


    Die Version war myHack 3.2.1 , ich sehe mir auch UniBeast an.


    Danke für die Hilfe.

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von hahupa ()

  • Hast du nach dem myhack vorgang mal den extra ordner mit deinem bisherigen getauscht?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich habe mir eine CD und 2 Usb_sticks zusammengestellt und probiere diese mit viel Zuversicht aus.
    Dann melde ich mich wieder.


    Und, mit dem Satz:
    Hast du nach dem myhack vorgang mal den extra ordner mit deinem bisherigen getauscht?
    kann ich so nichts anfangen, da muss ich erstmal diese Ordner finden, leider reicht mein Wissen (noch) nicht so weit.


    Danke für die Mühe.

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Hi Hahupa,


    Du hast Dir für den Anfang ja auch gleich eine richtig schwierige Aufgabe vorgenommen. Denn ein solche Triple-System, auf dem gleich drei Betriebssysteme laufen sollen, ist für den Einstieg in die Hackintosh-Welt durchaus ein kräftiger Sprung.


    Von daher könnte es ganz gut sein, die auf Dich zukommenden Probleme - Zwecks Übersichtlichkeit - in ein kleineres Format abzupacken.



    Tipp:
    =====
    (1)
    Du hast ja zwei Festplatten. Frage: kannst Du deine Windows- und Linux-Systeme auf eine Platte als Multiboot-System packen und eine weitere Partition für die Datensicherung darauf (vorsichthalber) anlegen. Z.B. auf der 1 TB WD Caviar. Die Platte bietet ja Platz für eine Großfamilie mit all ihren Bedürfnissen.


    (2)
    Die zweite Platte (WD Scorpio 500 GB) könntest Du dann als Testplatte nehmen und darauf ML installieren. (Während die andere Platte abgeklemmt - und damit deine lauffähige Arbeitsumgebung samt Datensicherung in Sicherheit- ist.) Sobald du weißt, wie Du ML installierst und (wiederholt) zum Laufen bringen kannst, kann dann der Dritte große Schritt in Angriff genommen werden.


    (3)
    Im Dritten Schritt geht es dann um die Frage, wie Windows + Linux + OSX auf einer Platte installiert werden können und so laufen, dass sie sich nicht ins Gehege kommen.

    (0)
    Während der Zubereitung deiner USB-Stick's kannst Du ja mal darüber grübeln!?


    Gruss
    Hartmut

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • Hallo Hartmut,


    So gehaltvoll habe ich mein Vorhaben nicht angesehen, bevor ich anfing.
    Deine Tipps sind wirklich überlegenswert, und wie ich glaube realistisch.
    Die 500 GB Platte ist intern und die 1 TB Platte extern, soviel zu Tipp 2.
    Intern kann ich nichts ändern, da die ganzen Innereien in einem "Lian Li Pc-Q07 Barabone Mini-ITX" Gehäuse stecken. Da kann ich nur ganz umbauen oder nichts, zumal ein riesiges BE Quiet Netzteil und ein fast riesiger Thermaltake CPU-Lüfter verbaut sind. Der Grund war: Alu-Silber und flüsterleise.
    Also Windows 7 und Ubuntu (und später Windows 8) können, soviel ich weiss, auf externer Platte installiert werden.
    Dann hätte ich die interne nur für ML, und könnte die externe solange ausgeschaltet lassen.


    Wenn alles so läuft, kann es ja auch so bleiben. Wie allerdings die Bootauswahl zu realisieren ist, sehe ich dann.
    Auf meinem Board ist UEFI, das geht schon ganz gut.



    Danke für Dein Mitgefühl und die Tipps.


    Gruss


    Hans

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Hallo noch'mal,
    etwas weiter bin ich jetzt.
    Hartmuts Gedanken wurden in die Tat umgesetzt (Win7 und Ubuntu auf externe HDD -über eSATA Anschluss, USB ging nicht).
    interne HDD gelöscht, frei für Mountain Lion.
    USB-Stick erstellt mit Chameleon-Bootloader lt. Anleitung ([Tutorial] Run OS X Mountain Lion 10.8 GM on a PC (Hackintosh/OSx86) [Video]).
    Läuft am Pc mit vielen Meldungen an, um dann zu stoppen.
    Ich habe ein Foto gemacht und lade es hoch.
    Jetzt weiss ich nicht weiter, ich lese etwas von Apple Efi InvRam, kann aber nichts damit anfangen.
    Der USB-Stick wurde normal gebootet, nicht über UEFI.
    Die interne HDD ist im GPT-Mode, AHCI ist im UEFI-Bootmenü eingestellt.
    Danke für weitere Hilfe.


    Ps. in einer Anleitung (Mountain Lion 10.8 on ASUS P8P67 LE) habe ich Treiber gefunden,
    FakeSMC.kext, NullCPUPowerManagment.kext, P8P67 Internet Lnx2Mac Realtek81xx.rar,
    ASUS P8P67 AUDIO.zip. Die sollten doch für mein Board (P8P67-i pro) geeignet sein.


    Kann ich die irgendwo, wie und wo, einbinden?
    Mein Stick bootet ja schon erstmal.

    Bilder

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von hahupa ()

  • Lieber Hans,


    nachdem Du das Hackintosh-Projekt nun mit Rettungsreifen angehst, - also mit gesicherten und betriebsfähigen externen Festplatten mit Windows- und Linux-Umgebung , etc -, kann ja nun getrost der "Weltuntergang" auf deinem Rechner stattfinden.


    ....


    - Also Bios ist korrekt eingestellt.


    - Der Installationsstick bootet, Du kommst ins Festplattenmenü, kannst die interne Platte ( komplett neu) partitionieren und (mindestens) eine Zielpartion korrekt formatieren und zur Installation auswählen.
    - Anschließend startet das Installationsprogramm - wie gewünscht - durch und kommt nach gut 22 Minuten zum geordneten Abschluss. Du kannst den Stick entfernen und den Rechner von der Festplatte neu booten.


    - Es erscheint kurz ein Boot-Menue und dann - nach Eingabe von -v - der "Weltuntergang".


    Soweit richtig geraten?



    Jetzt gibt es anscheinend Probleme beim Booten der Installation. Darauf soll dein Weltuntergangs-Bild hinweisen.


    Ich muß gestehen, dass mir das Bild erstmal gar nichts sagt.


    Nachdem (Windows) System-Info deines Rechners ist ja eigentlich zu erwarten, dass die Basisinstallation komplett problemfrei abläuft und einem geordneten Erststart nichts im Wege steht, so dass Du Landessprache, Tastaturbelegung etc. auswählen kannst und dann einen Blick ins gelobte Land des Apple-Mountain-Lion-Desktop werfen kannst. Bevor ... anschließend die Mühsalen und Strapazen der Postinstallation auf die warten.



    Womit hast du den Stick erstellt? An welchem Punkt hängst Du? Bist Du überhaupt schon mal ins gelobte Land hineingekommen? Bist Du schon bei der Postinstallation oder steht Du noch vor den verschlossenen Toren des Erstzutritts nach der Installation?


    Soweit erstmal meine Fragen.


    Gruss
    Hartmut.



    PS.:
    Die Videoanleitungen auf die Du verweist kann ich nicht erreichen. So dass ich komplett keine Ahnung habe, wie Du installationstechnisch vorgegangen bist.



    _______________________

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

    Einmal editiert, zuletzt von hartmut24 ()

  • Hallo Hartmut,
    danke für die Antwort,
    da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Den USB-Stick habe ich nach der Anleitung
    "Run OS X Mountain Lion 10.8 GM on a PC (Hackintosh/OSx86)" erstellt.
    Diesen zum Booten am Pc ausgewählt (nicht im UEFI-Modus).
    Es wird gestartet mit unendlich vielen Linux-Zeilen, dann erfolgt der Stopp, und ich habe
    ein Foto erstellt und als Anhang (nach Verkleinerung) hochgeladen/angehängt.
    Das ist der letzte Stand, also noch keine ML-Installation.
    Und nun? was Tun?


    Gruß
    Hans

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • [quote='hahupa','index.php?page=Thread&postID=29411#post29411']da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Den USB-Stick habe ich nach der Anleitung
    "Run OS X Mountain Lion 10.8 GM on a PC (Hackintosh/OSx86)" erstellt.



    Hallo Hans,


    Na - wunderbar. Ich wußte erst gar nicht, wie ich auf die blöde Idee komme, vom Weltuntergang zu reden. Nun ist es klar: Du hast dir anscheinend wieder mal die komplizierteste Weise der Erstellung eines Installationssticks ausgesucht. Da können wir die nächsten Wochen dran bleiben und den/die Fehler suchen.


    Nein! Mach die einfachste Version: erstelle Dir einen Stick mit myHack. (Google myhack). (Heb den alten Stick für deine Kinder oder Enkelkinder auf, damit die eine Vorstellung davon haben können, welche Abeuteuer ihr Opa (Vater) in jungen Jahren zu bestehen hatte. (Alternativ können wir auch später mal schauen, was an diesem Stick wohl nicht gestimmt hat.)


    Sobald der myhack-Stick fertig ist, kannst Du mit einer stinknormalen Installation loslegen. Und natürlich wieder berichten. (.....)


    Gruss
    Hartmut



    PS.: Habe auch gerade mal eben ML mittels myHack aufgespielt, zwischen drin das Badezimmer geputzt und neuen Kaffee gekocht. Teste gerade eine neue Grafikkarte (Geforce 210) mit 10.6, 10.7 und 10.8. Bisher wußte ich gar nicht, das man auf dem Monitor auf was Lesen kann. (grins!)
    Werde jetzt mal 10.6 aufspielen - den Abwasch und den Müll versorgen ... - und hoffe mit der neuen Grafikkarte Erfolg zu haben. (Bis dann... , laß mich nicht hängen - sonst muß ich noch Staubsaugen und die Fenster putzen. Das kann echt kompliziert werden.)

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • OK, OK.
    Zu meiner Hausarbeit komme ich z.Zt. nicht so recht.
    Also jetzt auf zu MyHack (die Zweite), ich berichte dann wieder.
    Den vorher erstellten Stick werde ich nicht 'rumreichen sondern überschreiben.

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

  • Hallo,


    mit myHack klappt es so noch nicht.
    Der USB-Stick wurde ohne erkennbaren Fehler ordentlich erstellt.
    Auf dem Pc gebootet erscheint nach kurzem Lauf folgendes:
    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test
    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test
    boot0: error


    Was mag myHack wohl noch nicht?
    Ich bitte um Hilfe

    MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2


    Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro