Paar Sachen glitchen herum

  • Mein System:


    Lenovo IdeaPad 330-15IKB

    Intel Pentium Gold (4415U) @ 2.30 GHz

    Intel HD Graphics 610

    8 GB RAM

    SMBIOS: iMac 18,1



    Ich habe das Problem, dass externe Programme, wie Discord und Minecraft ein Grafikproblem haben. Leider weiß ich derzeit nicht, wie ich das Problem beheben kann.


    Ein eher nicht so nerviger Fehler ist der Safari Tab Fehler, der aber schon bei manchen Mac Usern passiert.


    Die aktuellste Version von Lilu und Whatevergreen sind installiert.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Safari Tab Fehler


    Minecraft Fehler


    Discord Fehler

  • Zeldairfy Mehr detailierte Infos zu deinem System wären hilfreich, sonst kann nur die Kristallkugel geschwungen werden... ;)

  • Moin Moin Zeldairfy und Herzlich willkommen.


    Und wir wissen leider auch nicht, wie wir dir hier im Forum Unterstützung liefern können, da wir keinen blassen Schimmer davon haben, welche Hardware du in deiner Kiste hast.:)


    Bitte trage deine Hardware in dein Profil ein, danach sehen wir weiter und helfen wo wir können.


    userport .....warst schneller :whistling:

  • Öhhhm.....Nope !



    So geht das

  • Na passt doch :thumbup:


    Hast du evtl.Zugriff auf eine andere Grafikkarte ?

  • Welche Auflösung fährst du ?

    Versuche mal die Auflösung herabzusetzen und berichte.

  • Ok....Mal bitte unter " Über diesen Mac " - " Systembericht " - GrafikDisplay " nachsehen wieviel Speicher VRAM deine Grafikkarte anzeigt.


    Ich muss mich mal eben ausklincken und stoße später wieder dazu.:thumbup:

  • Da sehe ich schon das Problem. Die VRAM ist nur mit 7MB belegt. Ich habe aber keine Ahnung, ob man da mehr hinzufügen kann.


    Bis später, TRON71


  • Welche ig-platform-id hast du in der config.plist für deine Intel HD 610 gesetzt?

  • Versuch die ig-platform-id mal auf "0x591B0000" zu setzen, deine config.plist zu speichern und dann neu zu starten

  • Haken bei "Inject Intel" ist auch gesetzt?

  • Hast du versucht mal den Haken bei Inject EDID zu setzen? Das wäre noch etwas was mir einfallen würde