Apple Magic Trackpad verliert Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage damit verbracht, die USB-Ports ordentlich einzubinden und war endlich erfolgreich. Leider hat dies nicht ein Problem gelöst, welches ich seit einem Absturz vor einiger Zeit dauerhaft habe:


    Bluetooth über die Karte in der Signatur lief prima. Inkl. Trackpad. Dann mal abgestürzt und seitdem unten beschriebenes Problem. (USB-Ports sind auch entsprechend aktiv laut Hackintool, insgesamt auch nur 14 Stück.)


    Magic Keyboard läuft über BT super, Powerbeats Pro Kopfhörer auch.


    Das Trackpad kann ich verbinden, den Mauszeiger 3s bewegen und dann kommt "Verbindung verloren". Habe über das Debug-Menü schon alles zurückgesetzt (Menü-Leiste oben, mit shift-option klicken ...).


    Hat jemand eine Vermutung? Bin zwar Anfänger, aber durchaus bemüht, siehe USB.


    Ich hänge wie immer meinen Ordner an.


    Danke


    Stefan

  • Hallo Froxkx,

    sag mal deine Karte wird doch Nativ unterstützt.

    Das heißt für mich, daß du 2 Kexte nicht bräuchtest und zwar

    AirportBrcmFixup.kext und den BrcmBluetoothInjector.kext.

    Nicht das die beiden mehr verbiegen als richten, wäre meine erste Vermutung.

    Allerdings weiß nicht genau wie es sich mit OC verhält, weil ich selbst bin noch beim einlesen was OC angeht.


    Schönen Gruß, yoyo