Z390 DESIGNARE mit RTX 2080 Ti für Windows und RX 5700 XT für OSX?

  • Hi,


    ich habe eine RTX2080Ti "rumliegen", da ich aus Kompatibilitätsgründen eine RX 5700 XT für OSX verbaut habe. Das schmerzt, speziell unter Windows beim Spielen von AAA-Titeln. Ich würde nun gerne ein neues Mainboard verbauen, damit ich beide Karten gleichzeitig verbauen kann und je nach Betriebssystem eine der beiden Karten verwenden kann. Ich erwäge dafür den Kauf vom https://www.gigabyte.com/Mothe…/Z390-DESIGNARE-rev-10#kf und wäre für jegliches Feedback dankbar, ob mein Plan grundsätzlich technisch möglich ist, was ich beachten muss etc. Ich bin verunsichert, wie das Verhalten der PCIe x16-Schnittstellen beim Verbauen mehrer GPUs sein wird (gehen auf x8? Drosselt das die Karten relevant?) und wie zickig das Setup mit OpenCore sein wird, wenn ich zwei Karten verbaut habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt