macOS High Sierra auf Asus P8P67 Rev 3.1 - "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"

  • Hi zusammen,


    ich habe durch die Hilfe hier im Forum einen Bootstick mit macOS High Sierra via TINU und Clover erstellt und es installiert bekommen.

    Leider bleibt er jetzt jedes Mal beim Start mit der Meldung "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0" hängen.


    Ich hab in einem Thread gelesen das es bei dem Fehler um die GPU gehen soll.


    Allerdings finde ich nirgends in meinem BIOS eine Einstellung wo ich die iGPU (welche ich eh nicht nutzen möchte) deaktivieren kann.


    Hat niemand eine Idee bezüglich des Fehlers?


    Anbei die Fehlermeldung und der Link zum vorherigen Thread:

    USB 3.0 / Uhrzeit / Grafikfehler und Triple Boot Hilfe benötigt

  • Vielleicht erst mal die Graka ausbauen. Oder die IGP als initial Display einstellen.

    Hier ne EFI Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde ungern die GPU ausbauen. In meinem BIOS habe ich nirgends gefunden wo ich die iGPU an oder ausstellen kann. Weiß jemand wo das beim Asus p8p67 rev 3.1 sich befindet?