Problem mit Sicherheitsupdate 2019-006 auf 10.13.6 (Fehlermeldung)

  • Hallo zusammen


    Gestern Abend habe ich versucht Sicherheitsupdate 2019-006 zu installieren (siehe Screenshot).
    Download hat ohne Probleme geklappt, dann 2 Reboots und dann eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).


    Bei Neustart oder Kalt-Start geht Clover direkt in Boot MacOS Install (logischerweise), aber ich lande immer bei der Fehlermeldung.


    Über das Clover Menü komme ich ohne Probleme ins System, wenn ich will.

    Was empfehlt ihr mir?

    Vielen Dank!

  • Bei Neustart oder Kalt-Start geht Clover direkt in Boot MacOS Install (logischerweise), aber ich lande immer bei der Fehlermeldung.

    Den Satz verstehe ich nicht ganz. Da sollte erst Clover aufgehen, von dort geht`s zu "Boot macOS Install".

  • Sorry für die Verwirrung – so ist es auch. Es erscheint zunächst Clover und wenn ich nichts mache, geht er automatisch in Boot macOS Install from SSD.
    Bevor ich versucht habe das Update zu installieren, ist er von hier aus automatisch in Boot macOs from SSD.

  • skimstil

    Kann es sein, dass du mehrere Festplatten im System hast?

    Falls ja, hänge die zusätzlichen Platten ab, damit nur die macOS-Platte vorliegt und versuche den Boot in den Install-Vorgang nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du nicht Wert auf High Sierra legst, da deine Hardware auch für neuere macOS kompatibel ist, dann lade dir Mojave oder Catalina, stell dein SMBios auf iMac Pro 1.1 und versuche es lieber damit, außer du benutzt noch Tools die nur HS unterstützen dann musst du halt da bleiben.

  • Kann es sein, dass du mehrere Festplatten im System hast?

    Falls ja, hänge die zusätzlichen Platten ab, damit nur die macOS-Platte vorliegt und versuche den Boot in den Install-Vorgang nochmal.

    Leider gleiche Fehlermeldung auch bei abgehängten Platten.

    Wenn du nicht Wert auf High Sierra legst, da deine Hardware auch für neuere macOS kompatibel ist, dann lade dir Mojave oder Catalina, stell dein SMBios auf iMac Pro 1.1 und versuche es lieber damit, außer du benutzt noch Tools die nur HS unterstützen dann musst du halt da bleiben.

    Klingt verlockend, aber ich habe im Moment eigentlich keine Zeit mich um das System zu kümmern und würde deshalb gerne mit dem stabilen HS weiter arbeiten.

    Das laden https://support.apple.com/kb/DL2023?locale=de_DE und von da aus installieren.

    Danke! Das werde ich jetzt versuchen.

  • skimstil

    Bitte nicht soviel zitieren... die Beiträge stehen ja direkt über deiner Antwort...

    Da reicht es, wenn du die Ansprechpartner einfach per @Nick-Name (z.B. skimstil ) dazu fügst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Der Tipp von @rubenszy hat funktioniert!

  • skimstil

    Also bist Du hoch auf Mojave? Laß uns am Erfolg teilhaben, mehr Info.