[How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!

  • Ok - Kakewalk bricht ab - weil es kein unterstütztes MB findet und die andere Methode funktioniert immer noch nicht.


    Kann es daran liegen, dass er nicht booten will, weil er keine dsdt file hat?

  • Nehme eine DSDT die dir angeboten wird und tausche sie hinterher aus. Oder nehme MYHack da hst du das Problem nicht.

  • Hallo Leute seit, Tagen versuche ich lion zu installieren leider ohen erfolg. Ich kriege immer kernel panic, und das Bild habe hochgeladen so siehts aus.
    http://s7.directupload.net/file/d/2623/xbrdgzww_jpg.htm

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Nehme eine DSDT die dir angeboten wird und tausche sie hinterher aus. Oder nehme MYHack da hst du das Problem nicht.

    Ich kann gar keine DSDT auswählen (das Auswahlfenster lässt sich nicht anklicken) bei Kakewalk.
    MYHack funktioniert auch nicht - genau das selbe wie bei allen anderen Methoden - er bleibt beim aller ersten "Einschaltbild" stehen!!!


    Was kann denn da wirklich das Problem sein, wenn kein einziger Build funktioniert? Eher die Grafikkarte oder das Motherboard ( ich hab sogar von meinen 8GB Ram 4GB entfernt ) ... ?

  • OK. Irgendwas ist da sowieso komisch!


    Ich habe festgestellt, dass: sobald ich den USB stick mit LION drauf in den PC stecke, bleibt er hängen... Z.B.: wenn ich im Bios bin und den USB Stick einstecke, dann kann ich keine Tasten mehr drücken - NUR MEHR RESETTEN... Oder wenn ich z.B.: IBOOT von der CD boote und dann irgendwann mal den USB Stick einstecke - bleibt er wieder hängen!...
    Was kann das sein?

  • Hallo,


    ich abe eine Frage zum Boot selbst, gibt es einen Log-File indem ich nach verfolgen kann was beim Boot selbst so passiert. Das ganze geht mir zu schnell um die fehlgeschlagenen Module zu erkennen.


    Ich bin gerade dabei das System zu optimieren, danke für Antworten.

  • schaue mal unter
    /var/log/system.log


    oder >> Programme >> Dienstprogramme >> Konsole


    im Verzeichnis /var/log sind auch ggf. noch weitere Logdateien

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • edit.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

    Einmal editiert, zuletzt von noez ()

  • :danke: für die Anleitung und die Tools! Ohne diese hätte ich es nie geschafft. An meinem Computer läuft die Installation von OSX grade ohne Probleme.


    LG, SonicVizard :D

  • So leute jetzt habe ich hinbeommen. Danke an alle. Nur ich brauche noch paar treiber. Lan, Audio, und andere sachen. Ich habe bei k..t.com gefunden nur irgendwie konnte ich nicht runterladen. Kann mir jemand helfen?
    Danke voraus.


    Und nochwas, lion zeigt bei mir keine festplatten liegt das an einstellungen oder weils treiber fehlen?


    Edit : Und noch was mein mausscroll ist umgekehrt also statt runter gehts hoch. Woran kann das liegen?
    Edit : Maus habe ich mit scroll reverser hinbekommen super.

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

    2 Mal editiert, zuletzt von Rambo45 ()

  • ScorpionX, welche kext hast du für sound und CD Laufwerk installiert? Ich habe alles versucht, weder sound noch cd laufwerk wird erkannt.


    Edit : Ich habe es hinbekommen CD Laufwerk und Sound gehen aber der sound rauscht etwas.

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo45 ()

  • bekomme ich nicht installiert, weder auf USB STICK noch auf USB HDD ... und versteh nicht warum .... die auswahl auf welches laufwerk, überspringen beide programme, mmmm


    Joe ?(

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

  • ok, funzt jetzt


    so installiert ist es :D , es funktioniert auch alles .. bis auf Netzwerk und die soundkarte wurde beides nicht erkannt Kann mir da einer behilflich sein..bitte


    Mein Board asus rampage ii extreme / Intel X58 Express / Intel ICH10R Chipsatz / SupremeFX X-Fi


    ich hoffe das hilft weiter


    Joe

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von unclesam ()

  • @Uncelsam



    Bitte editiere dein Postings und nicht laufend Doppelpost, diese habe ich entfernt. :danke:

  • Hat jemand eine lösung ? Hab den stick so hergestellt wie in der anleitung. Er startet auch läd die ganzen Kexte ein und dann kommt die Meldung.


    :hilfe:


    Wie kann ich das problem Lösen mit dem Bild bei mir geht es?


  • 5. Jetzt auf "Wiederherstellen" klicken. Der USB Stick sollte nach der Prozedur auch Mac OS X Base System heißen. Wir öffnen ihn, wechseln zu System/Installation, löschen den Packages Link und erstellen einen neuen ordner namens Packages.

    Leider gibt es bei mir kein Verzeichniss /Installation....

    Zitat

    So leute jetzt habe ich hinbeommen. Danke an alle. Nur ich brauche noch
    paar treiber. Lan, Audio, und andere sachen. Ich habe bei k..t.com
    gefunden nur irgendwie konnte ich nicht runterladen. Kann mir jemand
    helfen?


    Danke voraus.

    WIE hast du es denn hinbekommen?

  • Ja das Verzeichnis existiert doch, hab nur einen kleinen Fehler gemacht gehabt...trotzdem funkt es alles leider nicht bei mir, bleibt an folgender Stelle im Boot hängen:







    Uploaded with ImageShack.us