MacOSX Catalina und Windows auf Laptop mit AMD Gpu.

  • Hallo,,

    nachdem es keine NVDIA Treiber mehr gibt , dachte ich ,ob ich auf mein HP Laptop mit Windows 10 noch ne 2te Partition erstellen könnte. Außerdem frage ich mich ob das überhaupt geht , da die CPU eine AMD A4-9xxx ist.

    Mfg

    ^P

  • Ja, es ist vom Prozessor aus möglich und Nvidia Treiber solltest du für HighSierra finden

  • Da es ein Laptop ist, wird das mit der Nvidia schonmal nichts werden. Die iGPU vom AMD ist auch nicht supported, sieht also schlecht aus.

    Aber abseits dessen, für das aktuell installierte Windows 10 gibt es keine Nvidia Treiber mehr und deshalb möchtest du Mac OS darauf installieren?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Retch es werden Treiber für Nvidia karten wieder auf Catalina kommen

  • Das wird schon seit einem Jahr gesagt, trotzdem bringt es ihm nicht so viel wenn die Nvidia Grafik in einem Laptop steckt.

    Wenn der Laptop eine Nvidia Grafik nutzt, aber gehe ich mal von aus, sonst würde es ja nicht dabeistehen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Resch seit jahren aha also du wusstest schon 2018 von Mac OS Catalina ah das gut zu wissen Zeitreisender

  • Seit einem Jahr ist Mojave draußen, macht ein ganzes Jahr ohne Webdriver.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Retch du weißt echt nichts , Mojave unterstützt nicht mal Web Driver außerdem hatte apple einen Konflikt mit Nvidia der sich gelegt hat

  • Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment und halte mich aus diesem Thread raus.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Jungs, es reicht, Back to Topic:


    Also phillip1872r , so wie es aussieht ist deine Hardware Konstellation nicht unbedingt "Hackintosh-günstig". Mit diesem System wird das wohl nix.

  • Jamie : Hast du denn jetzt den efi schon angeschaut?