Hilfe bei Installation von Hackintosh Mac OS X 10.7 Lion und Hardwareauswahl

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich bin erst neu hier und auch allgemein in sachen Hackintosh habe ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung gesammelt, also bitte entschuldigt mich, falls ich mich etwas dropsig anstellen sollte.


    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit mir einen Hackintosh zusammen zu stellen, was mir wahrscheinlich aufgrund der Hardware nicht gelingen will. Mommentan habe ich in meinem PC einen AMD FX-8150 welcher auf
    einem ASRock 990-FX Emxtreme 3 sitzt. Zudem besitze ich ein AMD Radeon HD 6950 mit 2 GB von Sapphire und eine NVidia Gainward GTX 460 Golden Sample welche zur Zeit im Einsatz ist. Außerdem habe ich
    2x4GB G.Skill DDR3 Ram mit 1600 Mhz, was allerdings glaube ich nicht so eine große Rolle spielt.


    Nun komme ich aber zu meinen Fragen, bzw. meinen Problemen.


    Da ich nun den Geist aufgegeben habe, Mac OS X auf einem AMD Prozessor zum laufen zu bringen, habe ich mich nun entschlossen, eine meiner Grafikkarten und einen älteren Prozessor von mir (AMD Athlon II x4 645) zu
    verkaufen, und mir davon den CPU und das Mainboard aus diesem Turorial zu holen: http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=c5mdKemJr2Y#!
    Also nach meiner Recherche läuft die HD 6950 nicht OOTB mit Mac OS X 10.6 und 10.7, allerdings mit der 10.8 Preview. Nun ist die sache so, dass man, so weit ich weiß, Mountain Lion nicht einfach so Installieren kann, sondern Updaten muss. Ist die Frage nur, wie mach ich das, wenn sie nicht mit der 10.7 läuft. Bei meiner GTX 460 weiß ich allerdings, dass sie auch nicht OOTB funktioniert, sondern nur mit bestimmten Boot Flags. Ich persönlich würde natürlich lieber die bessere HD 6950 nutzen, würde für ein Hackintosh aber auch die GTX 460 nehmen.
    Also wollte ich jetzt wissen, ob hier im Forum vielleicht jemand weiß, welche von beiden Grafikkarten sich besser eignet, wie ich es zum laufen bekomme, oder ob es am Ende sogar garnicht geht.


    Damit verabschiede ich mich, und hoffe auf hilfreiche Antworten, und bedanke mich schonmal im Vorraus. :)

  • Naja die hd 3000 hat ja treiber und ab ml dir amd auch. Also sehe ich da weniger Probleme.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Okay, danke.


    Also, wenn ich die ganze Sache jetzt richtig verstanden habe, muss ich SL installieren, und dann auf Lion Updaten über das Combo Update, und dann auf Mountain Lion über den Appstore, ist das richtig?

  • Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. :whistling:




    BTW: Speichert Time Machine auch die Lesezeichen und die Chronik meines Webbrowsers?

  • Aber kann man nicht auch gleich Snow Leopard kaufen und Installieren, und danach auf Lion und dann auf Mountain Lion Upgraden?


    Lion und Mountain Lion muss man über den Appstore machen, richtig?


    Und Mountain Lion ist bis jetzt Kostenlos, oder?

  • Also ist es rechtlich in Ordnung Mountain Lion am Ende auf einem PC zu haben, der nicht dafür vorgesehen ist, wenn man es über Leopard macht???

  • Hab grad gesehn, dass man für einen Developer Account so 100€ im Jahr Zahlen muss.
    Das sind ja 100€ Account + 129€ Leopard + 30€ Snow Leopard + 30€ Lion + 30€ Mountain Lion = 319€ insgesamt.


    Und ich dachte es kostet mich nicht wirklich was, außer 30€ für ein Mac OS.


    Kann man auch von Leopard auf Mountain Lion Upgraden?

  • Wenn du gerade sowieso dabei bist, schau doch ins WiKi: Kaufberatung !!!
    Und kauf dir das was nicht soviele Probleme macht,
    genau das willst du doch vermeiden( Probleme ) :D
    oder!?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wenn du gerade sowieso dabei bist, schau doch ins WiKi: Kaufberatung !!!
    Und kauf dir das was nicht soviele Probleme macht,
    genau das willst du doch vermeiden( Probleme ) :D
    oder!?


    Die Sache ist nur, dass ich zur Zeit etwas sehr knap dran bin, und noch nicht an einen Hackintosh gedacht habe, als ich meinen neuen PC gekauft habe. Das Problem liegt auch nicht mehr bei der Hardware, ich werde mir wahrschinlich http://www.mindfactory.de/prod…-3-40GHz-So-1155-BOX.html diesen CPU kaufen, mit diesem http://www.mindfactory.de/prod…info/p743490/pid/geizhals Mainboard, womit es dann eigentlich laufen sollte, falls ich es auf die reihe bekomme. ;)

  • wieso braucht man Leopard ??

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Wegen den Lizenzen, damit es rechtlich in Ordnung ist.


    Aber man kann doch auch gleich Snow Leopard Installieren, so rein Theoretisch, oder?


    Kann man für den Upgrade auf Snow Leopard eigentlich auch eine "Kopie" nehmen, oder muss die gekauft sein, damit es läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von 6ame9o ()

  • " Snow Leopard Retail " kannst ( solltest ) du dir kaufen !
    aber sonnst wird's bestimmt ein super teil ! :thumbsup:


    :vote4close:


    PS: Bitte Lesen!!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

    2 Mal editiert, zuletzt von TuRock ()

  • Lese dazu doch einfach im WiKi, die Anleitungen durch, da steht doch was du brauchst!?


    und hier steht alles schritt für schritt !!! :thumbsup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

    Einmal editiert, zuletzt von TuRock ()

  • Wenn er Snow Leopard Installieren will sollte er nicht sondern MUSS er es sich kaufen. Denn Distros etc. unterstützen wir hier nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt