'Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket "Clover UEFI.pkg" ist ein Fehler aufgetreten'

  • Richtig geil, du bist echt der Beste!!! Hat geklappt und läuft soweit auch 1a. :danke::top:


    Das Audio Problem konnte ich selber lösen, doch habe ich noch ein paar andere kleine Probleme.

    USB Funktioniert irgendwie ein wenig komisch, USB 2.0 Stick erkennt er, und ich habe 2 USB 3.0 Sticks, einer wird erkannt, allerdings nur im Finder und nicht auf dem Desktop und der andere wird gar nicht erkannt. Meine USB 3 Festplatte wird auch nur im Finder angezeigt. Der Stick ist aber unter Windows 1a.

    Aber das Problem, was ja "viele" haben, ist ja, dass iCloud etc. nicht funktionieren und iCloud läuft, jedoch iMessage und FaceTime nicht, wenn ich mich bei FaceTime anmelden will, kommt ein Fehler, iMessage sieht erstmal gut aus, jedoch kommen keine Chats und wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe und mit Enter bestätige oder auf das Textfeld klicke, ist sie wieder weg, also das funktioniert gar nicht.

    Und ich habe ein Problem mit dem App Store: Ich habe mir für das iPad z.B. die App Notability gekauft, diese gibt es auch für den Mac, jedoch kann ich sie nicht installieren, sondern soll sie mir ein weiteres Mal kaufen, obwohl ich mich angemeldet habe... Hast du dazu eine Idee?

    Die Funktion auf dem Desktop: Rechtsklick: importieren von iPhone oder iPad funktioniert auch nicht, oder geht das nur mit AirDrop?


    PS: Das wichtigste ganz vergessen, wenn ich zu lange weggehe und entweder der Monitor abgeschaltet wird oder der PC auf Energiesparmodus schaltet, bekomme ich den nicht wieder an. Wobei die Lüfter etc noch liefen, also ganz Energiesparmodus kann es nicht gewesen sein, jedoch hat dr Monitor auch kein Signal bekommen.

    AMD Ryzen 7 1700x + ASRock B450m Pro4 + Radeon RX580 4GB + GSkill Trident Z RGB + Samsung 970 EVO + Intel 660P = mein PC ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • mit icloud facetime und imessage hab ich mich noch nicht befasst. Da ist evtl im wiki etwas zu finden.

    Für USB gibt es halt die USB-Fixes. Die USB-Ports funzen oft ohne kexte besser

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok. Vielen vielen Dank für Deine ganze Hilfe, ohne Dich hätte ich das sicherlich nicht hinbekommen, wirklich richtig geil, dass Du mir geholfen hast ;)

    AMD Ryzen 7 1700x + ASRock B450m Pro4 + Radeon RX580 4GB + GSkill Trident Z RGB + Samsung 970 EVO + Intel 660P = mein PC ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt