Durchgestrichener Kreis - quasi sofort :(

  • Moin Gemeinde!


    Jaaa, ich mal wieder...

    Nach einiger Zeit "auf der dunklen Seite" will ich mal wieder an wirklich potenten Hackintosh haben.


    Meine Hardware (Gigabyte Z370i Pro AORUS, i9 9900k, 580er GraKa, M2 SSD (und/oder S-ATA SSD)) sollte dafür ja entsprechend passen...


    Da ich auch noch ein aktuelles 15er MBP mein eigen nenne, ist der Bootstick ja kein Thema, also, 10.14 runtergeladen, Stick erstellt, CLover drauf und ab dafür.


    Wenn ich den designierten Hackintosh boote, startet Clover auch brav, ich kann den Bootstick auswählen - alles so wies sein soll.

    Dann kommt der Apfel beim booten - und nach ein paar Sekunden sofort ein durchgestrichener Kreis und das wars dann!


    Ich hab mittlerweile so alles mögliche probiert - auch den Stick mehrfach erstellt - Ergebnis ist immer das gleiche.


    Meine IT-Erfahrung sagt mir, dass eine so frühe und quasi Allumfassende Fehlermeldung meist eine ziemlich einfache Ursache hat, aber ich komm einfach nicht drauf...


    Was überseh ich, wo bin ich blind??


    Viele Grüße

    Rainer

  • Hi,

    das kann man dir erst beantworten, wenn du die Kiste im Verbose Mode startest und ein Foto von der hängenden Position hier postest.

    Der Hinweis mit dem durchgestrichenen Kreis sagt uns nicht, woran es tatsächlich hängt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hejooo!!


    Jaaa, das ist ja das nächste Problem - eigentlich hab ich das Bootflag für den Verbose Mode gesetzt - nur kommt nix - ausser eben dem durchgestrichenen Kreis :(


    VIele Grüße

    Rainer

  • Dann solltest du mal deine EFI von der versteckten EFI-Partition des Sticks zippen und hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann solltest du mal deine EFI von der versteckten EFI-Partition des Sticks zippen und hier posten.

    Jaaa, dafür liebe ich dieses Forum - auch absolute Noob Fragen werden nicht blos mit "RTF" abgecancelt :)


    Viele Grüße

    Rainer

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,14 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wow... die config.plist ist extrem nackig (ein Boot-Flag für den Verbose Mode finde ich dort nicht) und der FakeSMC alleine macht noch keinen Hackintosh... ;)


    Anstatt hier das Rad neu erfinden zu wollen, würde ich vorschlagen, dass du dir mal das Paket aus folgendem Link anschaust -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Vergleiche den Ordner "CLOVER-CFL" und dessen config.plist-Varianten mit deinem Konstrukt.

    Für deine Hardware empfiehlt sich entweder der Einsatz vom "config-imac183.plist" oder "config-imacpro11.plist".

    Egal welche davon du auswählst, benenne diese zum Einsatz in "config.plist" um.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt