Tauglich für Davinci Resolve?

  • Hallo Forum

    Es wird Zeit das ich mich um einen neuen Rechner kümmere. Der alte hat die eine oder andere Macke und hat auch sechs Jahre auf dem Buckel.

    Genau so lange ist es auch her das ich meinen letzten Rechner geschraubt habe.


    Kleine Hackintosh Kenntnisse sind vorhanden.
    Habe auch noch einen "HP Elitebook 840 G1" mit Mojave.

    Ubuntu ist seid Jahren mein Hauptsystem, das wird sich auch nicht ändern. Kann dort aber keine "GoPro VR" Rohdaten umrechnen und Davinci Resolve läuft dort auch nicht.


    Was soll er können...

    GoPro VR umrechnen

    Davinci Resolve hätte ich gerne

    Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen. Bin kein Gamer.

    Multiboot System mit Mojave und Ubuntu auf je einer 500GB Samsung EVO Plus ist das Ziel.


    Eine "Gigabyte Radeon RX 580 8GB" und zwei "Samsung EVO Plus 500GB" sind vorhanden.

    Deshalb sollte das Board zwei M.2 x4 Steckplätze haben.


    Würdet ihr mal über meinen Warenkorb drüber gucken ob das so als Gesamtsystem stimmig ist?

    Sind die 9000er also die 2019er Intel Prozessoren Hackintosh kompatibel?


    Mindfaktory Warenkorb


    Vielen Dank

    Heiko Koch

  • Prozessor bissel dünn, Grafikkarte fehlt völlig

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe ich vieleicht auch missverständlich beschrieben.

    Eine "Gigabyte Radeon RX 580 8GB" und zwei "Samsung EVO 970 Plus 500GB" sind vorhanden und möchte ich zusätzlich zu dem Warenkorb zu einem System verbauen.

    Wobei Davinci keineswegs Professionell genutzt wird und 4K Schnitt im Moment auch nicht ansteht.

    Vielen Dank

  • Ja, hab ich überlesen. Linux wird wie auch macOS (ab 10.13.6) und aktuelles Windows unterstützt, Linux minimum CentOS 7.3 https://www.centos.org


    Sehe unter macOS keine Probleme, ist lauffähig.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • heikoch : Bei den beiden Samsung EVO 970 Plus solltest du die aktuelle Firmware Version aufspielen ansonsten wird das nichts mit macOS.