Ist das richtig?

  • ich habe nun angefangen mac zu installieren. Bevor er mit der Installation anfangen will kommt folgendes: es lädt und lädt und in der Mitte ist ein Zeichen. Ist das richtig? Soll ich warten? Oder ist etwas schiefgelaufen? Ich habe davon mal ein Photo gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Sieht ganz danach aus, als sei USB abgeschmiert...

    Trag doch deine Hardware bitte in deinem Profil ein und lass uns wissen, wie du den Stick erstellt hast ;)

    Gruß CrusadeGT


  • ich habe meine Hardware in mein Profil eingetragen. Ich habe USB mit transmac erstellt.

  • Und woher hast du die macOS Version? Ich hoffe nicht, dass du eine Distro nutzt und gegen die Forenrichtlinien verstößt..


    Bezgl. deiner AMD Hardware kann sicher ralf. weiterhelfen :)

    Gruß CrusadeGT


  • ich habe die Mac version von diesen Forum. Ralf hat mich auf einen anderen Beitrag weitergeleitet wo ich diese mac version (Base System) und den Bootloader (Clover) installieren konnte.

  • Ah Ok. und was für Kexte hast du in /EFI/CLOVER/KEXTS/OTHER?

    Gruß CrusadeGT


  • was ist ein Kexte?

  • Kext = Kernelextension

    Wie bei Windows die Gerätetreiber

    Du solltest dich wirklich erstmal im Wiki einlesen bevor du weitermachst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • die Kexte im EFI-Ordner (Bootloader)

    du bist schon recht weit gekommen. Es hakt beim AMDs oft bei ++++++

    Wechsel mal den USB-Port. Und versuch mal ein deutlicheres Foto zum machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • USB-Probleme kommen bei den FX leider oft vor. Es gibt verschiedene USB-Fixes im Downloadberaich unter Kexte.

    Am Besten funktioniert es wenn du ne Festplatte per USB-Anschließt und sie wie einen USB-Stick installierst. Dann die Festplatte einbauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • DSM2

    Also, USBInjectall, ich will das jetzt nicht völlig ausschließen. Ich glaube es gibt auch AMD-Boards die Intel-Chips vewenden, weil USBInjectall ist ja für Intel-Chipsets (und der Portlimitpatch für den USBINjectall).


    derHackfan dazu eigentlich noch mehr sagen...


    @Max Mueller

    Probier lieber erst andere USB-Patches aus dem Downloadbereich. Manchmal hilft es auch USB2/3 im Bios zu deaktivieren, so dass man noch UBB1,1 hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist mir bekannt wofür das ganze ist, mir ging es lediglich darum wie das generell bei AMD aussieht, da ich mit AMD Plattformen gar keine Erfahrung habe. ralf.

  • ralf. wärst du so nett und sendest mir den Download link? weil im Download Bereich habe ich nichts gefunden namens: USB-Patches

  • ralf. ich habe diesen USB Fix gedownloadet. Könntest du mir schritt für schritt erklären wie ich das machen soll? Danke.

  • Hast du eigentlich einen Mac/Hackintosh oder eine Mac-VM?

    Ansonsten kannst du auch Paragon HFS+ installieren und dann auf den STick zugreifen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe kein Mac. Ich habe auch kein Mac auf einer VM.

    Wärst du wieder so nett und schickst mir den Link von Paragon? Danke