Seit Mojave-Update kein Ton mehr.

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    jetzt muss ich mich doch einmal an Euch wenden. Vorab: ich habe keinen nativen Hackintosh, sondern macOS als VM laufen. Bis auf macOS 10.14.2 lief alles bestens. Als ich dann auf 10.14.3 geupdatet habe, war kein Ton mehr vorhanden. Sprich, die gesamte Soundkarte, welche nach wie vor vom Host durchgereicht ist, wird nicht mehr erkannt. Es werden lediglich nur noch als Tonausgabegeräte "Soundflower (2ch)" sowie "Soundflower (64ch)" angezeigt. Bisher brauchte ich mich weder um die bekannten Kexte kümmern, noch welche bauen oder nachschieben. Das habe ich bereits auch schon probiert, und die neueren ALC und LILU eingefügt - leider kein Erfolg. Da ich leider mit meinem Latein am Ende bin und hier schon tolle Informationen beüglich anderer Themen finden konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn einer von Euch eine Idee hat, dieses Problem zu lösen.


    Falls darüberhinaus Fragen zum System bestehen, nur zu!

    Chieftec CS901BLD • AMD Ryzen 1800X • Asus Crosshair VI Hero • 16GB GSkill Trizent Z • Sapphire rx580 • Samsung SSD 970 EVO 512GB • OCZ ZT Series 550W • Viewsonic VX3211-2K, 32"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt