Ist mein Laptop komatibel?

  • Hallo zusammen,


    bin noch komplett neu hier, also bitte nicht den Kopf abreißen, falls ich in der falschen Sektion poste oder es diesen Thread schonmal gab.


    Ich wollte meinen Laptop mal mit MacOS testen und vorher abklären, ob meine Hardware überhaupt geeignet ist bzw. sinnvoll für MacOS ist.

    Meine Hardware sollte hoffentlich in meinem Profil angezeigt werden, sonst poste ich sie hier auch nochmal.


    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand mit demselben Laptop oder ähnlicher Hardware Erfahrungen gemacht? Und welche Version von MacOS wäre am sinnvollsten?

    Vielen Dank schonmal :danke:

  • Ich habe gelesen gehabt, dass die HD4xxx dabei Probleme machen könnte. Ansonsten hast du einen I3, welcher eigentlich kompatibel sein sollte. Deine wlan und Bluetooth funktion könnte auch nur eingeschränkt funktionieren

  • Hallo und willkommen bei und ins forum,


    Dein Notebook sollte grundsätzlich bis High sierra und eventuell auch Mojave funktionieren. Ich würde sagen... probieren wir es aus :)

  • Klingt gut, danke euch 💪😊 Werde es demnächst mal testen, sobald ich jemanden gefunden habe mit MacOS um den Bootstick aufzusetzen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt