Kein Boot nach Combo Update

  • ch habe Snow Leopard nach Anleitung installiert. Das hat überraschenderweise auch ohne große Probleme geklappt. Ich habe jetzt auf meinem Rechner via dualboot auch noch WIN 7 drauf. Windows läuft ohne Probleme.


    Die Installation von Snow Leopard hat auch ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich das Combo update ausgeführt und multibeast durchlaufen lassen etc.
    Doch nach dem Neustart hat das OSX nicht mehr gebootet. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:




    Wenn ich jetzt nochmal Iboot einlege und von CD aus boote bekomme ich folgende Fehlermeldung und mein PC bleibt beim blauen Bildschirm hängen.



    Mein System ist folgendes:


    Laptop LG R510


    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS


    EDIT: Ein kleines Update. Ich habe probiert das OSX im Safemode zu starten, das funktioniert. Also irgendetwas neues scheint das Problem zu verursachen. Gibt es eine Möglichkeit mit multibeast installierte dinge rückgängig zu machen?

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

    2 Mal editiert, zuletzt von Ownage ()

  • .. der erste Screen deutet auf ein Problem mit dem Audio Treiber (anscheinend hast du Voodoo drauf?)
    Evtl. nochmals Voodoo mittels Multibeast nachinstallieren - beim ComboUpdate wurde evtl. Apple HDA mitinstalliert und das könnte zur Kollision beitragen.


    Bin jetzt nicht ganz sicher, aber evtl. deinstalliert Multibeast dann alle "Kollisions-Kexte", wenn du Voodoo noch einmal installierst; da ich auf LION bin, habe ich die Features der letzten MB-Versionen für SL nicht mehr so parat.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Vielen Dank!
    Das hat das Problem tatsächlich behoben! Jetzt läuft fast alles super... Ich hab nur noch das Problem, dass meine USB Eingänge nicht richtig funktionieren... Also meine USB-Maus wird erkannt. Aber keine USB-Sticks oder Festplatten. Also falls du dazu auch noch jemand eine Idee hätte?

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

  • Mhmm also das hatte ich auch schon als Lösungsmöglichkeit im Forum gefunden und ausprobiert, da hat es nicht funktioniert. Jetzt hab ich es gerade noch mal probiert, dann hat er die Platte gefunden. Dann habe ich gerade noch meine WLan treiber drauf gemacht und neu gestartet, jetzt findet er die Platte wieder nicht.


    Ich will euch ja nicht nerven, ich hätte aber noch ein Problem. Wie ich schon gelesen hab haben viele Probleme mit der Sleep-Funktion. Ich habe es schon mit der sleepenabler.kext versucht, damit hatte ich jedoch keinen Erfolg. Gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit das über eine DSDT zu fixen? Daran wollte ich mich nämlich eigentlich noch nicht versuchen...

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

  • Wenn sleepenabler versagt hast du keine alternativen. Und selbst mit dsdt edit ist der sleep nicht garantiert.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • .. mach es uns etwas einfacher und ergänze deine Signatur mit deiner Hardware - mein Scrollrad läuft schon heiß ...

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Tut mir Leid, ich bin erst neu hier. Braucht ihr noch etwas an Info?


    Naja schade um die Sleepfunktion aber dann muss ich wohl ohne auskommen...

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

  • .. ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - mit dem sleep sieht es nicht gut aus; kurzes Googeln ergab, dass einzelne User sogar unter Windows und Linux Sleep-Probleme berichten ..


    Also: lebe damit und freue dich, dass dein Laptop grundsätzlich "OSX kann".

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ohne die Sleep-Funktion komme ich aus. Aber ohne USB Eingänge ists halt schon echt doof. Ich habe gerade noch mal mit verbose gestartet. Ich bekomme an einer stelle die Meldung:
    USBF: 0.721 AppleUSBEHCI[0x401e800]::start unable to initialize UIM


    kann das irgendwas damit zu tun haben?

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

  • Ja, setze mal den USBFix-Flag beim Booten; wenn das klappt, dann kanst du den Flag dauerhaft in die boot.plist eintragen;
    einen anderen Hinweis zu deinem Laptop habe ich noch gefunden, der bezieht sich aber nur auf 10.5.x (Leopard); kann aber manchmal auch in späteren Versionen klappen. Hier hatte der User den AppleHPET.kext ersatzlos gelöscht (befindet sich im Pfad S/L/E); mach dann aber vor dem Löschen der KEXT eine Kopie und lege diese auf den Schreibtisch ab.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Also ich habe es mit USBFIX versucht. Mit manueller Eingabe ging es warum auch immer nicht. Aber nachdem ich die Flag dauerhaft in die boot.plist via chameleon wizard eingetragen habe läuft es!! Die Platte wird gefunden. Ich starte jetzt noch mal neu aber ich denke es sollte auch weiterhin klappen!


    Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, da fast alles einwandfrei funktioniert ;-)

    Laptop LG R510
    Intel Core 2 duo T5800 2 GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA Geforce 9600M GS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt