Grafikkarte läuft nicht richtig

  • Hallo,
    ich hab heute mal XPlane installiert und es schmiert immer beim Laden ab. Ich hab folgende kext installiert:
    ATISUPPORT
    ATY_Init
    ATIFramebuffer
    ATI6000Controller
    Aber sie werden mir unter Extensions nicht angezeigt sondern nur RadeonMonitor.kext.
    Heißt das ich hab sie nicht richtig installiert ?(mit KextBeast) oder brauch ich noch OpenGL ?

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • Welches System hast du installiert? Bei Snow Leopard kannst du es erkennen, am Wellen-Effekt in dem du Widges im Dashboard hinzufügst. Lion kannst du es an der transparenten Doc-Leiste erkennen.

  • Was meinst du mit "Ich habe folgende kexte installiert" ?
    Deine Grafikkarte sollte nativ, also ohne Installation von kexten laufen.
    Das höchste aller Modding Gefühle bei deiner Grafikkarte sollte der aktivierte Graphicsenabler darstellen, mehr aber wirklich nicht.
    Kannst du eventuell wieder auf die original Kexte zurück gehen? Im Notfall mittels eines Comboupdates und Pacifist?

  • Ich hab das hier installiert:http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1257


    Edit:
    Ich hab das hier installiert:http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1257Wenn ich Xplane 10 starte kommt die Meldung: Es gab ein Problem mit der Einrichtung von OpenGL.
    Allerdings hab ich bei Spore und dem Schach keine Abstürze ?!
    Hier der Fehler Log:

    Dateien

    • Log.zip

      (13,63 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

    Einmal editiert, zuletzt von sintexx ()

  • Ich glaube, dass sind so ziemlich die ältesten kexte für deine Grafikkarte, die du hättest bekommen können ^^ .
    Wie gesagt, extrahiere mit Pacifist mal die Kexte die du ersetzte hast aus dem neusten Combo-Update neu und installiere sie, dann löscht du noch ATY_Init und baust denn kextcache neu auf.
    Wenn du nach einem Neustart kein bild hast, starte mal mit GraphicsEnabler=Yes .

  • Ok ich hab jetzt soweit alles verstanden und weiß auch wie ich das machen muss nur
    wie kann ich den Kextcache neu aufbauen ?

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • Ok danke für die Hilfe anscheinend liegt das Problem aber doch nicht an der Grafikkarte sondern an Plane selber
    Hab jetzt mal denen ihren Support angeschrieben denn das ist echt total komisch.
    :closed:

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt