Hackintosh für PS und Co.?!

  • Hallo Hackintosh-Gemeinde :)


    vorerst wollte ich schreiben, dass ich sehr froh darüber bin eine deutsche Community rund um das Projekt Hackintosh gefunden zu haben.
    Ihr habt mir viele Fragen durch die Beiträge beantwortet und ich konnte somit bereits Fehlkäufe vermeiden.


    Mein Vorhaben ist es, wie man sicherlich denken kann, einen komplett neuen Hackintosh aufzubauen.
    Ich fotografiere und habe mittlerweile mit meinem Asus-Notebook die Schnauze voll von Bildbearbeitung auf Windows.
    Einige Kumpels arbeiten mit Mac und sind komplett begeistert. Ich möchte ein stabiles System für Photoshop, Lightroom und Co.
    Zocken will ich mit dem Teil nur FIFA und evtl. Guild Wars 2 ... was aber rein unter Mac bestimmt nicht spielbar ist/sein wird?!


    Im Wiki-Bereich hab ich mir bereits folgende - die mir sinnvoll erscheinen - Komponente rausgesucht:


    Prozessor: Intel Core i5 2500K
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
    DDR3: Corsair Vengeance CL10 PC3-12800
    SSD: Crucial m4 128 GB (für OSx/Programme)
    HDD: 500GB/1TB irgendetwas (für Filme/Fotos etc.)
    Grafik: ?
    Gehäuse: Fractal Design Define R3




    Also, da ich das meiste aus dem internen Wiki hier habe, vermute ich, dass das System relativ gut laufen sollte, oder?


    1. Welches Netzteil empfehlt ihr und wie viel Watt sollte man für so ein System nehmen? Möchte evtl. übertakten, falls das ne Rolle spielen sollte.
    2. Ich lege Wert darauf, dass mein PC leise sein sollte. Im Gehäuse sind bereits 2 Lüfter beigelegt. Hat jemand Erfahrung mit den verbauten Fractal Design Lüftern?
    3. Sollte ich erstmal die interne Grafikkarte verwenden und später evtl. auf eine z.B. GTX 550 etc (bis max. 150€) aufrüsten? Kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen?
    4. Viele hauen sich mittlerweile 16GB Arbeitsspeicher in ihr System. Ist es für meine Verwendung ebenfalls sinnvoll, oder sollte ich 8GB reinknallen, da ich nicht gerade mit viel Geld um mich herumschmeiße.


    5. Gibt es sonst irgendetwas, was ich bei dieser Zusammenstellung beachten sollte?




    Grüße und bereits Danke für die Hilfe :thumbsup:

  • Ich hab eine HD6870 und damit keine Probleme. Wird sofort erkannt und läuft ohne zu Murren.
    Ich glaube das die Interne des i5 zu langsam ist erst recht wenn du vielleicht ein Dual Boot mit Win7 machen
    willst und dann doch mal spielen. Da würde ich sogar ehr die SSD weglassen da die "nur" den Programm und System Start beschleunigt aber sobald das Programm läuft nichts mehr bringst.

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • Du solltest auf jeden Fall eine extra Grafikkarte einbauen. Solche Prozessorgrafikkarten eignen sich auf allen Systemen eher bedingt zur exzessiven Bild- und oder Videobearbeitung.
    Welche Version von Photoshop nutzt du, bzw. welche anspruchsvollen Programme nutzt du sonst noch. Dir ist auch klar, dass du dir noch eine extra Photoshop Version für den Mac kaufen musst, wenn du das auf deinem Hackintosh nutzen willst. Ich rate dir da auf jeden Fall zur neuen CS6 Version, da die Neuerungen da drin sehr gut und praktisch sind, gerade für Fotografen, nicht nur für Designer.
    Wenn du auch Premiere nutzt, solltest du schauen, dass deine Grafikkarte auch von der Mercury Playback Engine unterstüzt wird.


    MfG
    Odd

  • Danke für eure Antworten :)


    Dass ich eine Mac Version von Photoshop benötige, ist mir bewusst. Hilft nix, da muss ich wohl durch :D
    Also Hauptsächlich PS,LR, Photomatix. An Videobearbeitung möchte ich mich im Moment nicht ranwagen ... Das Hobby sollte reichen :P
    Wie sintexx vorhin schon empfohlen hat, wird es wahrscheinlich die HD6870 ... soll recht gut sein, wobei ich eigentlich immer zu NVidea gegriffen habe.


    Die SSD's sind mir im Moment noch etwas zu teuer, wobei die Preise eigentlich im Moment extrem fallen. Da hätte ich auch gerne eine Crucial m4 :)


    Den Dual Boot, kann ich ja nachträglich noch machen, oder? Wollte es vorerst bei Mac belassen.


    Hat sonst noch jemand Antworten bezüglich Arbeitsspeicher/Lüfter und Netzteil? :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt