Corsair RAM mit eigenem Airflow Lüfter verwenden????

  • Guten Abend zusammen,


    Gestern sind meine (vorerst?) letzten Teile für den Built gekommen und ich bastel gerade am Boot Stick.


    Bevor ich die Woche ans zusammenbauen gehen aber noch eine Frage:

    Ich habe beim RAM lange gesucht bis ich was gefunden habe was beim MB (ASUS Prime Z390-A) als kompatibel gelistet war, und das ins Budget gepasst hat.

    Was ich nicht gesehen habe war - zumindest bis das Paket mit der Post kam - , dass es ein Corsair Vengeance "airflow" Pack ist.

    Da ist ein eigener Lüfter für den RAM dabei!!!!


    Kann mir jemand sagen wie ich den am Besten mit an das MB anschließe, und dann auch zum Laufen bekomme?

    Ich hatte noch nie Lüfter für den RAM....

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Hack-Noob

    Hat den Titel des Themas von „Corsair RAM mit eigenem Airflow Lüfter verwenden#ßß“ zu „Corsair RAM mit eigenem Airflow Lüfter verwenden????“ geändert.
  • Wär auf jeden Fall gut zu wissen wie viele Kabel an den Lüfter gehen um zu sehen, ob die Geschwindigkeit gesteuert werden kann. Wenn da nur zwei Kabel dran sind dann ist es egal wo man den anschließt weil er ja nur den Strom haben will.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich habe mein Package nicht auf Anhieb gefunden, aber das aus dem Link hier ist der Lüfter - ein Kabel mit 3 Pins soweit ich gesehen habe.


    https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-%7C-Teile/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-Airflow/p/CMYAF


    https://www.alternate.de/html/…21RwLzEAQYASABEgLCW_D_BwE

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Dann häng den doch einfach mal einen Port für einen Gehäuselüfter.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hatte auch überlegt den zweiten CPU Kühleranschluss zu versuchen, so wie ich die Gebrauchsanweisung von ASUS verstehe sind die fast alle gleich und können über das BIOS verschiedenen Temperatur Sensoren frei zugeordnet werden...


    Mal sehen was passiert... 😜

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Kleines Update:

    nach einigen Minuten des Rechner Zusammenbaus hatte sich das Thema RAM Lüfter erledigt.


    Mein Sharkoon TG 5 in Verbindung mit der Wasserkühlung und dem ASUS Board ist eine schlechte Kombination.

    Wir (ein Freund war dabei) haben den vorderen Lüfter der WaKü mit dem hinteren Chassis Lüfter getauscht (ist 3-5mm dünner) um überhaupt Platz für den RAM zu haben.


    Der Lüfter hatte keinen Platz mehr...

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Kannst den Lüfter zur Seite legen, braucht grundsätzlich kein Mensch !

    Optischer Käse das ganze, ich Übertakte viel wenn gewünscht und ich habe RAM bei ordentlich Spannung hochgeprügelt ohne irgendwas zu kühlen.

    Läuft heute noch und auch nicht gerade ein bisschen übertaktet sondern von 2600MHz auf 3600MHz hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt