X299 Tutorial - ASUS WS X299 SAGE/10G (Hilfe und Diskussionen)

  • KungfuMarek

    Das selber finde ich merkwürdig


    SammlerG

    Das MB steht doch im Titel mit dicken und fetten Buchstaben

    Also welche Hardware willst du denn noch wissen...naja sicher CPU ist x Serie i7 7820X mehr dazu gibt nix zu wissen

  • Bob_1 da hat SammlerG schon recht. Die Hardware ist wichtig zu wissen, da macht die Fehlersuche einfacher. Das MB und die CPU sind nicht aussagekräftig genug. Der Rest wäre schon gut zu wissen!

  • Mit Big Sur scheint wirklich ein ganz besonderes Süppchen an Apple-Bullshit eingezogen zu sein.

    Was ich da schon an plötzlich beim Systemstart für Paranoia vom OS erlebt habe, glaubt ja keiner!


    3 Tage nach einem Update, von z.B. LuLu, blockiert das OS das laden der Erweiterung! Obwohl es 10 Neustarts lang geklappt hat?

    Musst es erst wieder in den Systemerweiterungen/Sicherheit freigeben. :gehtsnoch:

  • haha DSM2 sehr geil. Wie lange musstes du drauf warten? Mich wollte der Typ voll abziehen. Geld im Vorraus ja Ware im Nachhinein nein. Er wäre krank. Das schon seit länger daher wüsste er nicht ob er liefern könne. Geld würde ich auch nicht zurück kriegen. Man kann ja mal krank werden.Lieferzeiten um die 6 Wochen angeblich. Hab das mit Gegenkäufen und vorher anfragen zum gleichen Produkt gecheckt. Der wollte echt abzocken. Kannst du was zur Kühlleistung sagen?

  • Bob_1 Dann solltest du mal deine Problemlösung präsentieren, damit andere nicht vor dem selben Problem wie du stehen.

  • Nichts für ungut aber wenn man den Guide befolgt, dann kann es gar keine Probleme damit geben.

    Hier wird das ganze ein Userfehler gewesen sein und eben nicht ein Guide der irgendwas nicht zeigt.

  • Custom Arbeiten können immer dauern, dass ist nichts unübliches. Erst recht wenn man ein 1 Mann Betrieb ist.

    Es hat einiges an Zeit gedauert ca 2,5 Monate aber letztlich auch nur, weil das Material Ewigkeiten nicht geliefert werden konnte,

    was ebenfalls in Corona Zeiten nicht unüblich ist und auch große Unternehmen vor eine Herausforderung stellt.


    Marc hat seinen Job super gemacht und ich kann da nichts beanstanden.

    Wie sich die Temperaturen verhalten werden, kann ich erst sagen wenn ich die Kiste in Betrieb nehme, was noch einiges an Zeit dauern wird.

    Ich habe reichlich Studio Arbeit zu erledigen und keine Zeit für Spielereien.

    Fakt ist das diese definitiv besser sein werden als vorher!


    Geld im voraus ist absolut normal bei Custom Arbeiten, ich habe 14.000 Euro Builds gebaut, Kosten und meine Gage immer im voraus genommen.

    Das Marc ernsthaft erkrankt ist, ist in der Szene ebenfalls bekannt. Man kann froh sein, dass er sich die Arbeit überhaupt noch für die Leute macht.


    Ausserdem wäre ich mit solchen Aussagen, wie du sie um dich wirfst ganz vorsichtig.

    Ich kenne genug Leute die bei Marc bestellen und abgezogen wurde noch nie jemand.


    Nur mal so nebenbei das ist Verleumdung/Rufmord und kann strafrechtlich verfolgt werden mein Freund. Erdenwind Inc.

  • Auf die Kühlleistung von dem Block bin ich ja mal gespannt.


    Besonders spannend: ob alle Flächen sauber und plan aufliegen, oder ob es da Probleme gibt.

    Bei der CPU reicht ja eine kleine Ecke etwas schlechterer Kontakt, und du bist nur am kotzen. Langt ja schon ein schlechter IHS.

  • Tja DSM2 Rufmord will hier keiner betreiben. Trotzdem ist meine Erfahrung negativ. Und das Custom dauert ist mir nicht fremd. Ich lass hin und wieder auch Anfertigen. Grösstenteils aber in NL. Da du aber den genauen Verlauf der Bestellung nicht kennst würde ich damit auch vorsichtig sein so zu drohen. Das ganze war anwaltlich begleitet. Nur weil du dort mit deinen Dollars gute Erfahrung gemacht hast Glückwunsch. Heisst aber nicht generell das es nicht auch anders laufen kann.

    Ist halt so und nicht weiter dramatisch. Kommt in die Schublade Erfahrungen. War nur etwas überrascht das das Teil daher kam. Ich hatte jetzt nicht vor darauf einzugehen. Mich interessiert die Kühlleistung schon mehr. Sorry wenn das anders rüberkam.

  • Wenn ich dir drohen wollen würde, glaub mir das würde anders aussehen und das würdest du dann auch merken.

    Zumal ich meine Angelegenheiten Face to Face kläre und nicht im Internet...

    Ich habe dich auf ein Fehlverhalten hingewiesen, was weder hier noch woanders willkommen ist.

    Ob ich bei deiner Bestellung einen Überblick hatte oder nicht spielt hierbei gar keine Rolle.

    Wenn ein Betrugsfall nicht vorliegt, dann brauchst du hier gar nicht irgendwelche "Abzock" Geschichten erzählen.


    Wenn du doch Custom "gewohnt" bist, warum wunderst du dich das du das Produkt im Nachhinein erhälst?

    Ergibt für mich absolut null Sinn deine Aussage, naja ist ja nicht das erste mal...

  • Warum interessiert dich denn die Kühlleistung Erdenwind Inc.? Hast du denn mittlerweile das Board?


    Wobei mit Verlaub ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann warum du in einem der frequentiertesten Themen hier so populierst...


    Wie der Vorredner schon schrieb, nicht das erste Mal...ohne Punkt und Komma und mit dem Fuß durch die Tür...

  • DSM2 Da hast du Recht, Wenn man deinen Guide oder/und den Guide von apfelnico fährt, dann hat man keine Probleme. Hat bei mir auch wunderbar Dank euch beiden geklappt!

  • Ja Board hab ich mittlerweile hier. Der Rest kommt jetzt pöh a pöh. sorry nicht meine Absicht. Echt nicht. Manchmal bin ich halt so. Ging aber nicht gegen DSM2 sorry nochmal. Im Moment alles bischen viel für meinen soo kleinen Kopf. Muss man nicht verstehen. Alles ist gut. Sehr gut sogar. Erben macht halt manchmal wirr im Kopf.

  • ja, warum nicht KungfuMarek aber vielleicht mag das DSM2 nicht hören wollen oder glauben ;)

    Ich habe das Bios direkt von Asus Webseite statt aus DSM2 Anleitung heruntergeladen und neu geflasht, außerdem habe ich schon oben geschrieben, dass ich deine Anleitung gefolgt und alles war gut und meine erstellte EFI hat problemlos funktioniert.

    Ich habe das MB gekauft, weil Alex es weiter empfiehlt und sein Lieblings Mainboard ist :)

    Es bleibt nur, dass ich mich bei dir Alex für die gute Anleitung und bei Nico für die verbesserte EFI bedanken :top:

  • Du weißt aber schon das die Firmware 1 zu 1 vom Server kommt ? Bob_1

    Genau diese habe ich auch auf dem Board drauf und ich nutze nur NVMe's.

  • Das wusste ich nicht, dachte du hast daran was geändert, um das MB mit Hackintosh zum Laufen zu bringen ;)

    Ich habe nun deine Anleitung gefolgt, egal was...nun direkt auf OpenCore statt clover umgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Bob_1 ()