Hackintosh mit AsRock Z77 Extreme4-M möglich?

  • Hallo,


    hat jemand ne Ahnung ob man mit dem oben genannten Board einen Hackintosh machen kann?

    Ich habe die BIOS Version 1.40. Laut der AsRock seite gibt es 1.80.


    Irgendwo habe ich was von einem gehacktem BIOS gelesen, das man flashen soll, aber das wäre mir zu spannend...


    Weitere HW:

    Intel i5-3570K (3.4GHz)

    4x4GB RAM DDR3-1333

    KEINE Grafikkarte


    Wäre über jeden Tipp happy.

  • Updaten auf 1.80 und Feuer frei, mit Clover.

    Hast du zu Hause ein Mac stehen, für das erstellen eines USB Stickes?

  • Hallo rubenszy


    danke für die schnelle antwort

    ist das alles grad eine empfehlung oder weißt du dass das mit BIOS 1.80 klappt mit meinem MB?


    JA habe einen Mac, aber leider nur einen MBP aus 2009.

    dh. ich kann damit nicht Mojave runterladen so weit ich weiß.

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder macht Mojave gar keinen Sinn mit meiner HW?

  • Hallo Madmania und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    Dein Setup sollte einwandfrei laufen mit macOS High Sierra oder Mojave, entweder mit Ozmosis oder Clover Bootloader.


    Edit: Das lüpt schon mit der 1.80 habe vertrauen... :)


    Gruß derHackfan

  • ASRock und OZM ist nicht die beste Wahl, habe ich damals bei meinen beiden H87 und Z87 Bords festgestellt.

    Erst meckern sie beim Flashen und wenn du es mit Programmer zwang doch aufspielst, dann Streiken sie wie eine zickige Frau.:muha:


    Nimm Clover war dann auch die bessere Wahl.


    Wenn du es Flashen willst kauf dir vorher noch ein Ersatz BIOS Baustein, da die steckbar sind.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt