die richtigen Kexte

  • Moin Leute, da ich euch noch nie drauf angesprochen habe und ich auch ab und zu vergesslich bin. Tu ich es dieses mal! :)


    Ich schicke euch mal ne Liste rüber über Kexte, wo ich auf meinem System Installiert habe. Da ich bei einigen Kette auch unsicher bin, ob ich die überhaupt brauche.

    Wäre schön wenn jemand sich die Liste mal anschauen würde und Report gibt. :)


    Sonst was ich euch auch schon länger fragen wollte. Es gibt in den Kext-Ordner (Programme nenne ich das mal.) Als Beispiel: xhcdumb, hda-verb......Muss ich die auch in die EFI-Partition stecken ?

    Ach und meine Letzte Frage zu diesem Thema. Was für Kexte, kann ich noch verwenden ? Hab ja den Kext-Updater und da gibt es ja noch einige Kexte



    Danke!!

  • Kexte sind ja Treiber, also würde ich diese passend zu der verbauten Hardware nutzen.

    Da muss also nicht alles rein, sondern ausgewählte Kexte genügen völlig.


    Läuft denn dein System aktuell damit was du jetzt an Kexten in dem Ordner hast, problemlos?

  • Meiner Meinung nach viel zu viele Kexte.. In meinem ähnlichen System hab ich folgende:


    FakeSMC inkl. Sensoren

    Whatevergreen

    AppleALC

    Lilu

    USB Inject All

    Realtek Ethernet bla bla bla :D

    Gruß CrusadeGT


  • Prinzipiell reichen diese Kexte auch Ahaus, eventuell kann man die Kext-Anzahl reduzieren, aber wenn sein System läuft.

  • Mein System hat seine eigene Laune. Da ich OSX einen clean Install gemacht habe vor paar Tage. Da läuft das System wieder schneller. Nur es kam jetzt 2 mal vor, das nach dem einschalten er einen vorm login-Fenster, das er rebootet hat. Sonst war ja nur das Soundprobleme! Da vermute ich das der Onboard-Sound defekt ist und hab mir von CSL einen USB Soundkarte zugelegt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt