Kann man aus einen trekstor surfbook w2 einen hackintosh machen?

  • Dieses Notebook hat einen

    Intel Atom x5 z-8300

    Intel grafik einheit

    4 GB RAM

    128GB SDD


    Ich wollte fragen ob man diesen laptop zu einem hackintosh machen kann?


    Danke für eure Hilfe:)

  • Nein das kannst du damit vergessen. Hatte auch so eine CPU und einige Zeit gebastelt, aber die ist nicht unterstützt, hat also wenig Sinn.

    Mit freundlichen Grüßen

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Prozessoren der Atom-Generation BayTrail und CherryTrail werden von macOS nicht unterstützt.

    Das bezieht sich meist auf die darin befindlichen Grafikeinheiten, die hier kein Bild hervorbringen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke danke für diese Info hat mir sehr weitergeholfen:)


    Ich hätte noch eine Frage ich habe noch einen Laptop einen Acer aspire s1 mit den hardwarekomponenten:

    250 GB SDD

    4,00 GB
    Intel Core i5 - 246 M CPU
    1.60GHz


    Dies ist ein etwas älteres Notebook


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hierfür ein neues Thema aufmachen sollen bin hier ganz neu

  • Ich denke da sollte was machbar sein. Aber Ende der Fahnenstange ist mit High Sierra erreicht.

    Find den Laptop aber gar nicht:/

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ja das hat mir mein Bruder gesagt wer liegt noch bei ihm er hat mir nur die Komponenten geschickt. Habe gerade auf dem Bild gesehen dass er mir auch geschickt hat das ist ein Acer aspire S3 ist

  • Scheint tatsächlich möglich zu sein, gibt ein paar alte Guides für. Du kannst ja mal nen Blick ins Wiki und die Anleitungen werfen, dann wirst du auch wissen wie du loslegen kannst.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Wird wohl die CPU sein:

    i5-2467M

    Hat 'ne Intel HD3000 integriert


    High Sierra sollte gehen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt