Richtige Auflösung wieder herstellen

  • Hi


    Mein 2ter Hackintosh ist ein kleiner HP mit 4600er Intelgrafik. Mein Sohn wollte damit SIMS spielen. Habe die Softwareinstalliert und wenn man das Spiel startet ist die Auflösung völlig im Gesäß. Streifen das Bild mehrfach neben einander ... Mac neubooten. Alles ist gut.


    Ich dachte ich mache als nächstes was schlaues und reduziere die Auflösung (an der Kiste hängt ein 24 Zöller in 1980er Auflösung) leider habe ich mir das Bild damit nachhaltig zerschossen. Ein Neustart führt dazu dass schon beim startbildschirm nichts mehr geht ... man kann sich zwar anmelden aber wirklich keine Fenster lesen.


    Gibt es einen Trick wie ich den Mac in den richtigen grafikmodus zwingen kann? ich meine ein flag beim Start setzen oder so? oder kann ich mich von meinem Mac auf dem Gerät anmelden und das verstellen?


    Hatte schon den Tipp einen anderen Monitor anzuschließen... habe ein 19er angeschlossen. Bild bleibt kaputt aber anders ...


    Danke für Tipps wie ich das ohne blindflug hinbekomme.

  • hast du auf dem häcki eine bildschirmfreigabe eingerichtet?

    (sollte man eigentlich immer machen.. kann hinterteile retten ;-) )

    wenn ja, (evtl. ohne monitor)booten, mit dem anderen rechner draufgehen, umstellen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke ...


    er läuft wieder aber weil ich beides gemacht habe (Pvram reset und -x) bin ich nicht sicher woran es lag ...

    Offtopic:

    Kennt sich jemand mit dem Origin gedöns aus? Gibt es einen Trick das mit reduzierter Auflösung zu betreiben?


    Danke nochmals

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt