Wer konnte hielfe ???? - High Sierra auf ein 8700k, MSI-B360M.

  • Hallo, freut mir diese forum zu finden und neuling zu sein ein erste hackintosh zu machen. Nach dem arger mit uni und multi beast und config.plist und so viel unterschiedliche weise ein hackintosh zu machen hoffe ich jemand mir schritgeweise kan hielfen ein High Sierra auf ein MSI-B360 und coffe lake kan installieren,


    Bis jetzt leider nach vielversuch mit der vanila method und unterschiedliche efi configs kommen ich nicht weiter. 1 minut nach cloverboot menu - osx install ist es schon zu ende. unter siehe screenshot von verbose list und derm hardware list. Uber tonyosx86 forum haben ich fur ein msi 360 Chipset die richtige bios einstellungen gemacht nach mein wissen. Die nachste schritte ware mir dem MSI um zu tauschen fur ein Gigabyte Z370M. Sollte aber jemand wissem wie mann ein MSI (B360) ans laufen kriegt. Haben je ein macbook zum zugriff.


    - i7 8700K

    - MSI M360B Bazooka

    - 16gb Corsair Vengeance 2400mhz

    - Samsung EVO 970 250 GB M.2 NVME

    - ABWB 802.11AC WI-FI With Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Card

    For Hackintosh (MAC OS X) Airport Computers, Supports Hands-off

    - Seasonic 460 Fanless PSU

  • na dann ... erstmal ein ganz herzliches :welcome3:


    und ich denke das kriegen wir hin - auch mit dem msi-board.

    eine bitte: trag deine hardware in dein profil ein - "über mich" in den usereinstellungen, oder in eine signatur, so dass wir die eckdaten in jedem post sehen können.


    womit hast du den installationsstick erstellt? tinu, terminal, unibeast?

    und lade mal deinen aktuellen efi-ordner hoch (den appleordner bitte rauslöschen, dann als zip komprimieren und als dateianhang einfügen), damit wir einen blick reinwerfen können.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hi danke fur die respons und die tip das beim ein hackintosh machen selber zustandig is gute pflege und reserche zu machen. Mitterweile nach ein kleine woche ins kext und config labyrinth verstehen ich alles ein bisschen besser und hab geschaft ja Mojave zu installieren und lauft jetzt ziemlich okay, weis nicht genau was ich genau gemacht habben aber bin froh das jetzt lauft aber braucht schon was kalibration, trots vielen teilen funtionieren, aber da wurde ich mir den nachste tagen mit beschaftigen und gucken ob ich das tunen kan, bauen jeztzt ein RX 580 und hoffe das es mojave besser in der grafik laufen last. High sierra hat nicht geklappt mit die EFI ich zusammengestellt habben, hoffe aber in Mojave alles okay wurde sein. Aber wir konnen jetzt diese fall als erledigt bestatigen.

  • ich denke, wir lassen das hier noch "in arbeit". wenn noch fragen aufkommen, dann stellst du sie hier einfach.

    viel erfolg beim weiterbasteln 8):thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt