Lenovo 410u high Sierra?

  • Hallo zusammen ich bin im Besitz eines Lenovo IdeaPad u410 auf diesem möchte ich gerne Mac OS high Sierra installieren dieses hat soweit auch funktioniert das einzige was nicht geht sind am aus und Tastatur da diese allem Anschein nach über PS2 intern zu laufen scheinen mit externer Maus und Tastatur war die Installation kein Problem.

    Das BIOS auf dem Laptop wurde schon und durch ein offenes ohne die Blackliste für die WLAN Karten ersetzt.

    Was ist leider auch nicht hinbekommen habe ist dass man das Akku management sieht und nutzen kann.

    Die originale WLAN Karte wurde durch eine Karte vom Atheros ersetzt doch leider bricht die WLAN-Verbindung relativ häufig ab um genau zu sein handelt es sich um eine Atheros Ar9280.

    Bin für jeden Tipp dankbar wie ich die genannten Probleme lösen kann oder ob mir jemand alternativ ein 15 Zoll Notebook empfehlen kann auf dem man high Sierra oder auch die neuere Version gut ans laufen bekommt.


    Liebe Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt