High Sierra End RandomSeed +++++++ PROBLEM

  • Hallo,


    ich habe einen FUJITSU P400 umbauen wollen, zumindest das Board davon verwenden ;)

    Das Board ist ein D2990 A21 mit Intel H61 und einen I5 2990 drauf. Kinston SSD 240GB und Samsung DDR 3 RAM 2 Stück 4GB - das Board hat 2 Slots... Soweit so gut.

    Mein Problem dabei ist das sowohl der Stick als auch die fertige Installation beim Clover - Boot (-v) immer wieder NACH End RadonSeed mit einer Zeile Plus Zeichen +++++ für knapp über 4 Minuten stehen bleibt, danach bootet er sauber weiter und System kann ansonsten normal genutzt werden, Restarten negativ - nur warten.

    Trotzdem ist die lange Wartezeit recht nervig und ich such eine Lösung dafür. Ich habe auch schon alles Mögliche dazu gelesen, Themen und Beiträge in mehreren Sprachen gibt es ja zu hauf, aber nichts davon behebt das Problem. Ich habe bisher versucht:

    - Alle bekannten APTIO Fix Efis

    - HSF / HSFPlus Efis
    - Diverse bereitgestellte CLOVER Ordner von Leuten die wohl für sich eine Lösung gefunden hätten

    - Stick / Preinstaller mit UNIbeast / MULTIbeast oder rein Clover
    - Ram im Config mappen ( wird ohne korrekt erkannt, im Mapping aber dann immer nur Bank 0 )

    - Festplatte statt SSD

    - Biosupdate, Bioseinstellungen

    - Ram anderer Hersteller, nur ein Slot statt 2, mal nur 1, mal nur der andere...

    - USB Slots minimieren ( nur intern )

    - Alle Onboard Geräte aus

    Es hilft einfach nichts, egal was ich mache es bleibt immer bei exakt der selben Wartezeit. Daher die Frage. Was bedeutet diese Zeile denn konkret und weiß vierlleicht jemand Rat oder hat Erfahrung mit dem Board ?

    Danke und viele Grüße,