Asus K53SD Yosemite installation

  • ist doch hier im bild zu sehen K53sd.zip der ist sogar bei dir unten im bild zu sehen :)

  • Entschuldige bitte wenn ich dich mal so ganz direkt frage, aber kann es sein dass du überhaupt keinen Plan hast wovon du sprichst?
    Das was du im Thread hochgeladen hast ist ein Clover EFI Ordner und kein Chameleon Extra Ordner, da beisst die Maus keinen Faden ab und daher möchte ich dich bitten deine Archive auf deinem Rechner noch mal zu kontrollieren, es nutzt nichts wenn wir uns hier gegenseitig die Screenshots posten.

  • dann fange ich besser noch mal clean an und lade die fehler hoch und mein efi von dem usb

  • Mach das bitte mal, du hast deinen Anhang nämlich im Nachgang editiert und das Clover Archiv durch das Chameleon Archiv ersetzt, hier wäre jetzt Butter bei die Fische die richtige Strategie.
    Im Anschluß kannst du gerne hier im Thread eine Rückmeldung machen. :)

  • ich weiss nicht wie aber habe ein neuen clover stick erstellt nur 2 kexte eingefügt und bin in den installer jetz


    sollte ich vorherr die config.plist configurieren oder soll ich jetz einfach installieren ?

  • ohne die config.plist zu configurieren ? hab smbios nix eingestellt

  • okay es installiert jetz bin gespannt ob nach der installation die optimius probleme macht

  • ist jetz neu gestartet hab dann erneut den usb mit clover gebootet und dann die hdd mit MacOs yosemite gebootet jetz lädt er grade beim apple logo

  • Wenn er hängen bleibt dann mache bitte ein Neustart und wiederhole das ganze mit dem Verbose Mode (Boot Argument -v), dafür bitte im Clover Auswahl Menü die Leertaste drücken und den gleichnamigen Eintrag auswählen.

    Da wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es anschließend hier im Thread hoch. :)

  • so da ist nun das problem lädt nicht weiter


    edit: hab es mit -f versucht und hat nicht geklappt


    edit: hab meine config.plist mal bei gefügt

  • hey es ist leider immer noch der selbe fehler ich füge mal den Clover ordner hinzu

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,9 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab jetz alles möglichen flags probiert npci=0x3000 das gleiche mit 2000 -f -x nix hilft :(

  • keiner eine idee wie ich es beheben kann ?

  • das problem besteht immer noch

  • Für mich ist das kein "PCI Konfiguration Begin" Problem sondern ein USB Problem und das lässt sich (auch) nicht mit einem Boot Flag beheben, vielmehr hilft hier vielleicht ein USB Kext -> GenericUSBXHCI oder USBInjectAll Kext in der EFI um die Mauer zu überwinden. :)

  • den GenericUSBXHCI kext hab ich getestet der hat nix gebracht wo finde ich den den richtigen USBInjectAll kext