i9 9900K Übertakten

  • Hallo zusammen...


    Ich bin neu hier, aber nicht unbedingt neu zum Hackintosh... Ich habe mir seit einer Woche meinen Dritten Hack gebaut, der erste war nen 4690K, jetzt hatte ich 2 Jahre einen dual core Xeon V4 ES Rechner und seit einer Woche eben den i9900K auf einem Asus Z370-G Gaming mit 32gb 3000DDR4, und einer alten RX480, die hatte ich noch rumliegen.


    Nun habe ich mich noch nie ans Übertakten der CPU gewagt, nun aber den 9900K gemäß der YouTube Anleitung von Derb8uer gefolgt:


    Nun habe ich hier also 5 Ghz eingestellt, der Hack ist aber genauso schnell wie zuvor und erreicht so oder so ziemlich genau 2000 punkte in Cinebench.


    muss ich denn nach dem Übertakten im BIOS, noch was in OSX erledigen um die extra power auszunutzen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hast du den Rechner auch mit Geekbench 4 gemessen? Eigentlich muss man da im OSX nichts tun.

  • griven

    Hat den Titel des Themas von „i9 9900K Übertackten“ zu „i9 9900K Übertakten“ geändert.
  • wieso? cpu spannung ist auf 1,39V

  • Könntest du bitte mal Geekbench laufen lassen, und das Ergebnis hier posten


    Danke

  • ja, ist richtig, ich hatte es erst mit 1,29 versucht und war nicht stabil, bei 1,39 gings problemlos, heut enahcmittag hätte ich mich dann nach unten getastet... benchmarks und weitere Infos folgen

  • Meiner braucht bei 5ghz schon 3,85V bis 1.4 is ok aber ich hab eher nen problem mir dem mainboard da es bei 200w verbrauch tschüss sagt