TUXEDO InfinityBook Pro 14 v3

  • Hallo Zusammen,


    als Neuling, aber ehemaliger MacBook Pro (2006) Nutzer wollte ich mir endlich ein HackintoshBook bauen. Also mal eben blind ein TUXEDO InfinityBook Pro 14 v3 gekauft und dachte "das wird schon".

    Ja! Nein.

    Stick mit HighSierra habe ich mir erstellt und das KabyLake EFI "CLOVER-KBL-Laptop" auf die Clover Partition gepackt. Leider komme ich nicht mehr an einen Mac ran um mit dem Clover Konfigurator etwas anzupassen.


    Mein Problem liegt darin:


    Ich kann zwar die Installation einleiten aber ich bekomme so schnell die ACPI Error's das ich nicht lesen kann welche das sind.

    Zweitens bekomme ich nach einiger Zeit ein disk3s1: 0x3e0 (UNDEFINED) und das läuft dann bis ich ausschalte.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte! Anbei meine Hardwareliste.:)

  • Moin!


    Ich konnte die Installation nun ausführen! Jedoch bekomme ich den Firmware Error nach dem Reboot und kann die Installation nicht zuende ausführen.


    Könnte sich bitte jemand mal mein EFI anschauen!


    Danke


    EFI.zip

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Kannst du bitte die dazugehören Hardware-Details in deiner Signatur eintragen?

    Ansonsten versuche es doch bitte mal mit folgender EFI, benenne aber vorher bitte deinen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um.

    Zudem achte darauf, dass im BIOS die Uhrzeit richtig eingestellt ist... dort sollte der tatsächliche Wert und nicht die UTC/GMT-Zeit genutzt werden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042!


    Vielen Dank! Ich habe nachgeschaut und die Uhrzeit ist auf einen festen Wert eingestellt.


    Mit dem von dir zur Verfügung gestellten EFI bekomme ich einen Kerlen Panic (siehe Bild). Also ich schätze mal das es einer ist!


    An bei hänge ich auch noch das Install Log von meinem EFI, vielleicht kann das zur Klärung beitragen.


    Grüße

  • Ändere mal in der config.plist, unter "Graphics", den Wert bei "ig-platform-id" auf "0x12345678" und versuche es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also der ig-platform-id key war in deiner .plist nicht hinterlegt. Ich habe ihn wie folgt integriert:

    Das Ganze habe ich mit Intel Key auf false und true probiert! Leider keine Veränderung!


    Oder soll ich das mit deinem EFI nochmal komplett neu Aufsetzen?

  • Das würde ich vorschlagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK! Kann ich den Key so stehen lassen?

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der "Inject Intel" nicht auch auf <true/> gesetzt werden muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmmm stehe! Dank dir, ich probiers einfach mal mit true und schau mal ob sich was ändert!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt