Wacom-Cintiq-Voreinstellungen weg nach Neustart

  • Moin!


    Hoffentlich bin ich hier richtig...


    Folgende Frage bekomme ich nicht geklärt und vielleicht mag mir hier jemand helfen?!


    Als Hackintosh Newbie, hab ich vor einiger Zeit nach dieser Anleitung eine kleine schwarze Kiste zusammengeschraubt.


    Läuft super mit Clover!

    Einziges Problem: Es ist ein Wacom Cinitiq 13’’ als zweiter Monitor angeschlossen, weil ich den beruflich brauche. Nach jedem Start/Shutdown sind aber alle Voreinstellungen komplett futsch.


    Ich hab die Voreinstellungen als Datei, die ich jetzt aber ständig manuell laden muss… Angefangen hab ich mit High Sierra 10.13.4. Mit der Version lief alles bestens. Ich konnte nach Belieben Einstellungen vornehmen, speichern und nach jedem Start waren alle Settings geladen. Das Problem fing an, als ich High Sierra geupdatet hab. Mittlerweile läuft Mojave problemlos, nur die Settings muss ich nach wie vor manuell laden. Alle möglichen Wacom-Treiber hab ich ausprobiert. Alle Treiber diverse Male restlos entfernt und wieder installiert. Hilft alles nix.


    Wo hakts? :kopfschüttel:


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Coaster () aus folgendem Grund: Link entfernt.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Den Link zu deiner Anleitung musste ich direkt mal entfernen, da wir zu diesem Forum keine Links zulassen.

    Was dein Problem betrifft wäre es hilfreich, wenn du dein Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" einträgst.


    Ohne diese Daten wird es schwer dir zu helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt